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Voxtron beliebt bei Kunden

1. Dezember 2014
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Die „funkschau“ hat ihre Leser darum gebeten, die besten ITK-Produkte des Jahres auszuwählen. In der Kategorie „Call-/Contact-Center-Lösungen“ kürten sie das „Voxtron Communication Center“, die Voxtron-Software für die Kundeninteraktion, zu einer der besten Lösungen am Markt.

Für die Voxtron GmbH und ihren Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver ist es eine besondere Ehre, von insgesamt elf Anbietern auf den 3. Platz gewählt worden zu sein. „Wir freuen uns besonders, diese Auszeichnung als einziger Softwarehersteller erhalten zu haben. Sie honoriert Voxtrons Strategie, den Kunden eine flexible Lösung zu bieten, die sich mit dem Unternehmen und den Kommunikationsgewohnheiten des Kunden zu verändern und weiterzuentwickeln kann.“

„Voxtron Communication Center“ – eine ausgereifte Omnichannel-Lösung

Analysten und Hersteller sind sich einig: Das klassische Callcenter, das seinen Kunden als ausschließlichen Kontaktkanal das Telefon offeriert, wird durch Multichannel Servicecenter abgelöst. Chat, E-Mail, Videotelefonie und Social Media gewinnen im Kundendialog immer mehr Ansehen, insbesondere bei den Generationen Y und Z. Ein Wechsel zwischen diesen Medien für ein und dieselbe Anfrage, das sogenannte Channel Blending, stellt die Servicecenter vor besondere Herausforderungen. Die Harmonisierung dieser neuen Form der Kommunikation verlangt als Basis eine ausgereifte Omnichannel-Softwarelösung. Voxtron bietet diese mit dem „Voxtron Communication Center“. Dieses von den Lesern der Fachtzeitschrift „funkschau“ ausgezeichnete Produkt wird den stetig steigenden Anforderungen der Kunden an modernen Service gerecht. Es unterstützt Unternehmen bei der Aufgabenstellung, effizienter zu arbeiten und die Kunden durch exzellente Bedienung zu binden. Hierbei werden z.B. zertifizierte Integrationen an die Software von SAP oder Microsoft genutzt. Individuelle Konzepte lassen sich mit dieser erprobten Plattform an einem Standort oder an verteilten Standorten, sogar mit unterschiedlichsten TK- und IT-Infrastrukturen, umsetzen. Die Software ist in puncto Ergonomie und Stabilität vom TÜV geprüft. Das „Voxtron Communication Center“ fügt sich nahtlos in jede Umgebung ein und optimiert dort die Service- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen.

Bei der Wahl „ITK-Produkte des Jahres 2014“ gab es neben der Wahl zu den besten Call-/Contact-Center-Lösungen 14 weitere Kategorien: Business-Headsets, Desktop-/Dect-Telefone, Unified-Communications & Collaboration-Lösungen, Unified-Communications & Collaboration-Peripherie, IP-TK-Anlagen für KMUs, IP-TK-Anlagen für große Unternehmen, WLAN im Unternehmen, Switches, Server, USV-Systeme, Videoüberwachung, M2M-Lösungen, ITK-Messtechnik und Profifunk.

Über Voxtron:
Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit 1994 Software für die Kundeninteraktion her. Seit Oktober 2014 gehört Voxtron zu Enghouse Systems, einem an der Börse in Toronto, Kanada, notierten Unternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern. Das Portfolio von Voxtron umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging und Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen. Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, SAP, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus. Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Telcos. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte. www.voxtron.com/de

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Die „funkschau“ hat ihre Leser darum gebeten, die besten ITK-Produkte des Jahres auszuwählen. In der Kategorie „Call-/Contact-Center-Lösungen“ kürten sie das „Voxtron Communication Center“, die Voxtron-Software für die Kundeninteraktion, zu einer der besten Lösungen am Markt. Für die Voxtron GmbH und ihren Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver ist es eine besondere Ehre, von insgesamt elf Anbietern auf den 3. Platz gewählt worden zu sein. „Wir freuen uns besonders, diese Auszeichnung als einziger Softwarehersteller erhalten zu haben. Sie honoriert Voxtrons Strategie, den Kunden eine flexible Lösung zu bieten, die sich mit dem Unternehmen und den Kommunikationsgewohnheiten des Kunden zu verändern und weiterzuentwickeln kann.“ „Voxtron Communication Center“ – eine ausgereifte Omnichannel-Lösung Analysten und Hersteller sind sich einig: Das klassische Callcenter, das seinen Kunden als ausschließlichen Kontaktkanal das Telefon offeriert, wird durch Multichannel Servicecenter abgelöst. Chat, E-Mail, Videotelefonie und Social Media gewinnen im Kundendialog immer mehr Ansehen, insbesondere bei den Generationen Y und Z. Ein Wechsel zwischen diesen Medien für ein und dieselbe Anfrage, das sogenannte Channel Blending, stellt die Servicecenter vor besondere Herausforderungen. Die Harmonisierung dieser neuen Form der Kommunikation verlangt als Basis eine ausgereifte Omnichannel-Softwarelösung. Voxtron bietet diese mit dem „Voxtron Communication Center“. Dieses von den Lesern der Fachtzeitschrift „funkschau“ ausgezeichnete Produkt wird den stetig steigenden Anforderungen der Kunden an modernen Service gerecht. Es unterstützt Unternehmen bei der Aufgabenstellung, effizienter zu arbeiten und die Kunden durch exzellente Bedienung zu binden. Hierbei werden z.B. zertifizierte Integrationen an die Software von SAP oder Microsoft genutzt. Individuelle Konzepte lassen sich mit dieser erprobten Plattform an einem Standort oder an verteilten Standorten, sogar mit unterschiedlichsten TK- und IT-Infrastrukturen, umsetzen. Die Software ist in puncto Ergonomie und Stabilität vom TÜV geprüft. Das „Voxtron Communication Center“ fügt sich nahtlos in jede Umgebung ein und optimiert dort die Service- und Kommunikationsprozesse im Unternehmen. Bei der Wahl „ITK-Produkte des Jahres 2014“ gab es neben der Wahl zu den besten Call-/Contact-Center-Lösungen 14 weitere Kategorien: Business-Headsets, Desktop-/Dect-Telefone, Unified-Communications & Collaboration-Lösungen, Unified-Communications & Collaboration-Peripherie, IP-TK-Anlagen für KMUs, IP-TK-Anlagen für große Unternehmen, WLAN im Unternehmen, Switches, Server, USV-Systeme, Videoüberwachung, M2M-Lösungen, ITK-Messtechnik und Profifunk. Über Voxtron: Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit 1994 Software für die Kundeninteraktion her. Seit Oktober 2014 gehört Voxtron zu Enghouse Systems, einem an der Börse in Toronto, Kanada, notierten Unternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern. Das Portfolio von Voxtron umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging und Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen. Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, SAP, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus. Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Telcos. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte. www.voxtron.com/de Autor:

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