Headline News
Finden statt suchen (Februar 21, 2018 1:13 pm)
Genesys von A bis C (Februar 21, 2018 12:54 pm)
Konsumenten kontrollieren Daten (Februar 21, 2018 12:48 pm)
Visual Selling

Visuelle Kommunikation im Business

23. Mai 2017
404 Views

Mit Bildern geht alles leichter! Das Zauberwort der Zukunft heisst Visuelle Kommunikation. Erstmals findet am 21./22. September 2017 im Palmenhaus in Erfurt zu diesem Thema ein Erlebniskongress f√ľr Macher und Macherinnen statt.

Wohl jeder kennt die Situation, ein komplexes Thema nicht mehr mit Worten erkl√§ren zu k√∂nnen. Ob bei einer Pr√§sentation vor Gesch√§ftspartnern, Kollegen, Mitarbeitern, im Verkaufsgespr√§ch oder im privaten Umfeld. Geht es darum, Menschen von etwas zu √ľberzeugen, gelingt dies leichter, wenn wir unsere Zuh√∂rer mit auf eine gedankliche Bilderreise nehmen. Oft reichen daf√ľr Texte oder Worte nicht aus, weil sich jeder eine andere Vorstellung macht. Ein Bild dagegen vereint. Das gemeinsame Bild hilft beim Verstehen. Im Gespr√§ch schnell auf solch passende Bilder zu kommen sowie die Fertigkeit, diese auch ebenso schnell darstellen zu k√∂nnen, ist das Geheimnis der Visuellen Kommunikation. Hinter diesem Begriff stehen Marko und Miriam Hamel, die erkl√§ren: ‚ÄěMit einer gemeinsame visuellen Erfahrung k√∂nnen sowohl Sachverhalte als auch Strategien schneller und aussagekr√§ftiger erarbeitet werden. Das hilft nicht nur im Umgang mit Kunden. Auch Mitarbeitern oder Kollegen m√ľssen Ideen oftmals ‚Äöverkauft‚Äô werden.‚Äú Gelegenheit, Visuelle Kommunikation live zu erleben, bietet der erstmals stattfindende Erlebniskongress f√ľr innovative Macher und Macherinnen am 21./22. September 2017 in Erfurt. Im modernen Th√ľringer Zentrum f√ľr Existenzgr√ľndung und Unternehmertum f√§llt die Einstimmung am Netzwerkabend des ersten Tages besonders inspirierend aus. Am zweiten Tag liefert die stilvolle Glasarchitektur des historischen Erfurter Palmenhaus schon beim Eintreten den stimmungsvollen Rahmen f√ľr Wissensaustausch, Lernen, Erleben und Netzwerken sowie die zuk√ľnftige Implementierung im eigenen Unternehmen. Nach der Einf√ľhrung in die Visuelle Kommunikation, steht ein inspirierender Key-Note-Vortrag auf dem Programm. Prof. Dr. Hartmut Walz von der Hochschule Ludwigshafen am Rhein referiert √ľber ‚ÄěEinfach genial entscheiden ‚Äď mit Visualisierungen‚Äú. Es folgen Einzelworkshops f√ľr Anf√§nger und Fortgeschrittene, interaktive Unterhaltung mit Mitossi unter dem Titel ‚Äěmitossi up your life‚Äú, bevor Abschlusspr√§sentationen mit Pr√§mierung sowie eine Podiumsdiskussion mit Experten aus Wirtschaft, Bildung und Praxis den Tagungstag beschlie√üen. Entlassen werden die Teilnehmer schlie√ülich mit einem visuellen Feuerwerk. Dazu nochmals Marko Hamel ‚ÄěEs geht weder um Kunst, noch um Kritzelei, sondern um die visuelle Unterst√ľtzung in jeder Art von Gespr√§ch. Das Ergebnis ist eine gelingende Kommunikation im Business auf Augenh√∂he.‚Äú Genau das sollen die Teilnehmer des Kongresses live erleben und nach der Teilnahme auch selbst anwenden k√∂nnen.

 

Mehr erfahren: http://visualselling.de/erlebniskongress/

Das Buch zum Erlebniskongress: Visual Selling

Das Arbeitsbuch f√ľr Live-Visualisierungen

im Kundengespräch

von Miriam und Marko Hamel

224 Seiten, 24,99 EUR

ISBN 978-3527508853

Wiley-VCH Verlag (Oktober 2016)

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X