Reto Erni

Trauer um Reto Erni

1. April 2018
2.002 Views

Traurig und bestürzt nehmen wir Abschied von Reto Erni (†38). Trotz schwerer Krankheit stets optimistisch, ist mit Reto Erni am 21. März 2018 eine leuchtende Persönlichkeit aus dem Herz unserer Customer-Care-Community gerissen worden.

Reto Erni lebte für die Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung. Er startete nach seiner Karriere im Berufsmilitär als Contact Center Manager bei Swiss Post International durch. Vom Care-Gedanken geleitet, wechselte er später zu cc energie sa, wo er sich mit all seinen Talenten als Leiter des Kundenservice Centers, Key Account Management und Kadermitglied einbringen konnte. Nach einer kurzen Zwischenstation als Leiter Support Center bei Selecta, engagierte sich Reto Erni als Leiter Customer & Service Center und Mitglied des oberen Kaders bei local.ch, ehe er als Leiter des telemedizinischen Kompetenzzentrums und Mitglied des Management Teams sein letztes berufliches Zuhause fand.

Reto Erni war sehr ehrgeizig; sein profundes Wissen stets auf den letzten Stand zu bringen – für ihn eine Selbstverständlichkeit. So absolvierte er u.a. den Call Center Manager- und den Customer Relationship Management Lehrgang an der FHNW mit Bravour.

Dass ihm die Mitarbeiter und die Nachwuchstalente im Kundenservice besonders ans Herz gewachsen waren, zeigte sich u.a. in seinem Engagement in der Prüfungskommission «Contact Center Supervisor, eidg. Fachausweis», wo er sich mit viel Leidenschaft über lange Jahre als Präsident für die Entwicklung und das Berufsbild der Callcenter-Führungskräfte einsetzte.

Mit Reto Erni verliert die Contactcenter-Branche einen hochgeschätzten Kollegen, lieben Freund und wunderbaren Sparringspartner, der stets mit grossem Fachwissen und Engagement seine Aufgaben gemeistert hat.

Wir werden Reto Erni sehr vermissen und die vielen schönen Erinnerungen für immer in unseren Herzen bewahren.

 

Im Namen der Contact Management Magazine Redaktion

Claudia Gabler, Karin Stich und Roger Meili

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X