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Experience Factory

Teilen statt besitzen

Das neu gegründete Experten-Netzwerk Experience Factory stellt Unternehmen komplette Lösungen im «Shareconomy»-Ansatz zur Verfügung: Für die Bereiche Personal, Kunden- und Datenmanagement sowie Unternehmenssteuerung liefert Experience Factory die passenden Dienstleister und Lösungen. Neu im Netzwerk: der Erreichbarkeitsservice von global office.

Mit Experience Factory sparen Firmen die zeitintensive Suche nach Anbietern im Markt, Angebotseinholung und aufwendige Vorbereitungen von Vertragsabschlüssen. Denn als erster Anbieter im Markt stellt Experience Factory das flexible und uneingeschränkte Sharing von Services zur Verfügung. Im Portfolio des Experience-Factory-Netzwerks finden sich renommierte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Consulting und IT. So können innovative Dienstleistungen, Produkte und auf Wunsch ganze Komplettlösungen bedarfsgerecht in die Unternehmen geliefert werden.
Für den Bereich Kundenmanagement hat Experience Factory nun den renommierten Dienstleister global office GmbH aus Montabaur, Deutschland, als Partner gewonnen.

Ausgezeichnete Erreichbarkeit
Mit dem Leistungsspektrum von global office bietet die Experience Factory ihren Kunden optimale Erreichbarkeit: Anrufe, Chats und E-Mails werden erstklassig betreut und zuverlässig abgewickelt. Die Dienstleistungen von global office gehen dabei weit über den Service eines herkömmlichen Callcenters hinaus; sie sind Teil eines umfassenden Touchpoint-Managements. Es geht es darum, die Unternehmen effektiv zu entlasten und ihnen die Möglichkeit zu bieten, Rückrufe strukturiert abzuarbeiten. Die Mitarbeiter können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Als Resultat der Erreichbarkeit entstehen Geschäftschancen, Umsatzsteigerungen und besonders hohe Kundenzufriedenheit. Für Kunden der Experience Factory heisst dies, permanente Erreichbarkeit, integrierte Verkaufsprozesse und durchgängige Kundenerlebnisse.

«Wir sind stolz darauf, mit global office einen hervorragenden Partner für den Bereich Kundendialog in unser Portfolio mit aufzunehmen. Viele Unternehmen haben Bedarf an einem professionellen Erreichbarkeitsservice im Tagesgeschäft, bei Auftragsspitzen oder bei Saisongeschäften. Diesen können wir nun flexibel abdecken», so Gerd Oser, Managing Partner der Experience Factory.

 

Gemeinsam besser

Angelica & Peter Peterlechner

Das Besondere an Teamwork ist, dass jeder seine individuellen Stärken für ein gemeinsames Ziel einbringt. Schwachpunkte gibt es bei der richtigen Teamzusammenstellung keine. Diese Bündelung an Stärken ist auch der grosse Vorteil der Experience Factory, sagt einer, der es seit 20 Jahren versteht, sich geschickt zu vernetzen: Peter Peterlechner, customer connection.

«Seit über 20 Jahren sind wir in der Beratung und Weiterbildung von Mitarbeitenden im Contactcenter auf allen Hierarchiestufen tätig. Die Mitarbeitenden sind ein wichtiger, wir denken sogar der wichtigste Erfolgsfaktor im Contactcenter. Dennoch: Ohne technische und organisatorische Unterstützung bleibt selbst beim begabtesten Agenten das Kundenerlebnis auf der Strecke. Und ohne Innovation sieht auch der beste Service über kurz oder lang schön alt aus. Was uns an der Experience Factory überzeugt, ist die Bündelung an Fachleuten, die ihre Expertise einbringen und Unternehmen dank ihrer komplementären Vernetzung 360° bedienen können. Jeder bringt das ein, worin er Profi ist. Und wer das ist – in Ihrer ganz konkreten, individuellen Situation – das wissen die erfahrenen und innovativen Vernetzer der Experience Factory.»

 

Portrait Experience Factory

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