Headline News
Neustart (August 22, 2017 10:53 am)
Makler ohne Telefon (August 21, 2017 10:27 am)
Umfrage: Contactcenter-Cloud-Anbieter 2017 (August 21, 2017 10:03 am)

Digitalisierung – Chancen und Verpflichtungen

2. Juli 2017
106 Views

Vom 20. bis 21. Juni fand das Avaya Partner Forum 2017 in Frankenthal statt. Unter dem Motto „Digitalisierung – Chancen und Verpflichtungen“ diskutierten Experten aus den Bereichen Contact Center- und Unified Communications-Lösungen zwei Tage lang zu den aktuellen Trends der Branche. Dabei stets im Mittelpunkt: Die Identifikation der optimalen Customer Experience.

Frankfurt am Main / München, 26. Juni 2017 – „Bei der Digitalisierung geht es darum, neue Regeln zu verstehen und bestehende Rollen, Fähigkeiten und Prozesse zu hinterfragen.“ Mit diesem Zitat aus der Keynote des bekannten Wirtschaftshistorikers und Digitalisierungsexperten Prof. Dr. Klemens Skibicki startete das diesjährige Avaya Partner Forum in Frankenthal, welches sich neben den so häufig diskutierten Chancen auch konkret mit den Herausforderungen des digitalen Zeitalters beschäftigte. Zahlreiche weitere Keynotes demonstrierten eindrucksvoll, wie digital der Alltag der Menschen bereits heute ist und wie nah die Digitalisierung auch klassische B2B-Anbbieter an die Endkunden heranrückt.

Neben der Vergabe der Awards für herausragende Leistungen der Partner im vergangenen Jahr, wurde die Veranstaltung auch von einer begleitenden Fachausstellung mit Live Demos der Sponsoren abgerundet. Nach den offiziellen Veranstaltungspunkten und im Rahmen von Breakout-Sessions, die sich den Themenschwerpunkten Customer Engagement, Team Engagement und Cloud widmeten, erhielten Teilnehmer die Möglichkeit, sich intensiv mit den Avaya-Experten auszutauschen. Eines der übergeordneten Ziele des Forums ist es, gemeinsam mit Partnern Konzepte zu entwickeln, die Kunden auf ihrem individuellen Weg in die digitale Transformation unterstützen und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Lukas Baur, Head of Sales Avaya Germany: „Das Partner Forum stellt eine Plattform für die strategische Ausrichtung von Avaya und seinen Partnern dar. Die Veranstaltung zählt zu unseren wichtigsten, denn hier werden relevante Business-Themen nicht nur diskutiert, sondern auch erschlossen und weiterentwickelt. Der Dialog mit den Partnern hilft uns dabei, gemeinsam die optimale Customer Experience zu identifizieren und für unsere Kunden umzusetzen. Innerhalb des Avaya Ecosystems entwickeln wir uns mit langjährigen Partnern nicht nur weiter, sondern schließen auch wichtige Bündnisse mit zum Teil ganz neuen Akteuren der Branche. Speziell durch das umfangreiche Cloud-Angebot und unsere offenen und flexiblen Kommunikationsplattformen können wir ihnen nie dagewesene Möglichkeiten der Partizipation am Markt bieten.“

Burkhart Böttcher, Chief Commercial Officer Damovo Deutschland GmbH & Co. KG: „Das Forum versorgt uns als Partner nicht nur mit den wichtigsten Updates zum Partnerprogramm von Avaya, sondern liefert uns darüber hinaus spannende Einblicke zu relevanten technologischen Innovationen. Die zum Teil visionären und engagiert
debattierten Denkansätze der Redner setzen Impulse, die für unsere tägliche Arbeit von großer Bedeutung sind.“

Roman Elsäßer, Geschäftsführer net-select GmbH: „Insbesondere die eindrucksvollen Denkanstöße der Keynote-Speaker führen uns wie ein Spiegel vor Augen, wie der Markt tickt und die Digitalisierung unser Business verändert. Das Partner Forum besticht durch seine gelungene Mischung aus Vorträgen und der Ausstellung. Zudem bietet es eine optimale Bühne für Networking.“

Holger Bachert, Geschäftsführer Comtel Systemhaus GmbH & Co. KG: „Der Austausch mit anderen Partnern innerhalb des Ecosystems ist uns sehr wichtig und für unsere Arbeit von großer Bedeutung. Hierzu bietet uns die Veranstaltung die perfekte Gelegenheit.“

Zur Fotostrecke der Veranstaltung (Quelle: Avaya) gelangen Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X