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Pegasystems zum elften Mal Leader im Magic Quadrant

2. September 2016
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Gartner stuft Pegasystems das elfte Jahr in Folge als einen „Leader“ im Magic Quadrant für Intelligent Business Process Management Suites ein

Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wurde von Gartner im aktuellen Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites (1) als ein „Leader“ positioniert. Seit der Einführung des Berichts im Jahr 2006 erreichte Pega diese Einstufung ohne Unterbrechung in jedem Jahr.

Für den aktuellen Report untersuchte Gartner 15 Anbieter von Intelligent Business Process Management Suites (iBPMS) über 15 verschiedene Kategorien hinweg anhand der Kriterien „ability to execute“ und „completeness of vision“. In Gartners begleitendem Bericht Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites (2) erhielt Pega die besten Produktbewertungen in drei von insgesamt sechs untersuchten Anwendungsfällen: Intelligente Prozess-zentrierte Apps, Kontinuierliche Prozessverbesserung und Case Management. Darüber hinaus erreichte Pega in zwei weiteren Anwendungsfällen das obere Quartil: Business Transformation und Digitalisierter Prozess.

Gartner untersuchte die Plattform Pega 7 (www.pega.com/de/products/pega-7-platform), mit der Unternehmen Geschäftsanwendungen schnell erstellen und weiterentwickeln, durch einen vereinfachten Betrieb die Kosten senken und ihre Agilität erhöhen können. Pega 7 ist das einzige Produkt aus dem iBPMS Magic Quadrant, das auch im Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center (3) geführt ist; dort wurde es das fünfte Jahr in Folge als ein „Leader“ eingestuft. Darüber hinaus ist Pega 7 im Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (4) enthalten und wurde erst kürzlich auch im Magic Quadrant for Sales Force Automation (5) berücksichtigt. Das verdeutlicht nach Ansicht von Pega die einzigartige Positionierung von Pega 7 als ganzheitliche Business-Transformation-Plattform für intelligentes Customer Engagement über Marketing, Sales und Service hinweg.

„Immer mehr Unternehmen nutzen unser intelligentes Business Process Management nicht mehr nur für ihre Kernprozesse, sondern auch als integralen Bestandteil ihrer übergeordneten Strategie für eine optimale Customer Experience“, sagt Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. „Die erneute Anerkennung durch Gartner als ein führender Anbieter von iBPMS unterstreicht unsere Fähigkeit, Unternehmen ein differenziertes Customer Engagement zu ermöglichen. Es basiert auf fortschrittlichen Analysen, die sich laufend an die ständig veränderten Kundenbedürfnisse anpassen.“

www.pega.com

* * *

Quellen

(1) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites, by Rob Dunie, W. Roy Schulte, Marc Kerremans, Michele Cantara, August 19, 2016 (previously Magic Quadrant for Business Process Management Suites), https://www.pega.com/gartner-ibpms-2016?utm_source=emd&utm_medium=pr&utm_content=Gartner-IBPMS-2016

(2) Gartner, Inc., Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites, by Rob Dunie, W. Roy Schulte, Michele Cantara, Marc Kerremans, August 22, 2016, https://www.gartner.com/doc/3420017?ref=SiteSearch&sthkw=Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites&fnl=search&srcId=1-3478922254

(3) Gartner, Inc., Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, by Michael Maoz, Brian Manusama, May 4, 2016, https://www.pega.com/gartner-crm-cec-2016?utm_source=emd&utm_medium=pr&utm_content=Gartner-IBPMS-2016

(4) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management, by Adam Sarner, Mike McGuire, Jennifer Polk, Julie Hopkins, April 14, 2016, https://www.gartner.com/doc/3283418?ref=SiteSearch&sthkw=Multi-channel campaign management&fnl=search&srcId=1-3478922254

(5) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Sales Force Automation, by Tad Travis, Ilona Hansen, Joanne Correia, Julian Poulter, August 10, 2016, https://www.gartner.com/doc/3405124?ref=SiteSearch&sthkw=Sales force automation&fnl=search&srcId=1-3478922254

Gartner does not endorse any vendor, product, or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

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Gartner stuft Pegasystems das elfte Jahr in Folge als einen „Leader“ im Magic Quadrant für Intelligent Business Process Management Suites ein Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, wurde von Gartner im aktuellen Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites (1) als ein "Leader" positioniert. Seit der Einführung des Berichts im Jahr 2006 erreichte Pega diese Einstufung ohne Unterbrechung in jedem Jahr. Für den aktuellen Report untersuchte Gartner 15 Anbieter von Intelligent Business Process Management Suites (iBPMS) über 15 verschiedene Kategorien hinweg anhand der Kriterien "ability to execute" und "completeness of vision". In Gartners begleitendem Bericht Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites (2) erhielt Pega die besten Produktbewertungen in drei von insgesamt sechs untersuchten Anwendungsfällen: Intelligente Prozess-zentrierte Apps, Kontinuierliche Prozessverbesserung und Case Management. Darüber hinaus erreichte Pega in zwei weiteren Anwendungsfällen das obere Quartil: Business Transformation und Digitalisierter Prozess. Gartner untersuchte die Plattform Pega 7 (www.pega.com/de/products/pega-7-platform), mit der Unternehmen Geschäftsanwendungen schnell erstellen und weiterentwickeln, durch einen vereinfachten Betrieb die Kosten senken und ihre Agilität erhöhen können. Pega 7 ist das einzige Produkt aus dem iBPMS Magic Quadrant, das auch im Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center (3) geführt ist; dort wurde es das fünfte Jahr in Folge als ein "Leader" eingestuft. Darüber hinaus ist Pega 7 im Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (4) enthalten und wurde erst kürzlich auch im Magic Quadrant for Sales Force Automation (5) berücksichtigt. Das verdeutlicht nach Ansicht von Pega die einzigartige Positionierung von Pega 7 als ganzheitliche Business-Transformation-Plattform für intelligentes Customer Engagement über Marketing, Sales und Service hinweg. "Immer mehr Unternehmen nutzen unser intelligentes Business Process Management nicht mehr nur für ihre Kernprozesse, sondern auch als integralen Bestandteil ihrer übergeordneten Strategie für eine optimale Customer Experience", sagt Axel Kock, Geschäftsführer bei Pegasystems in München. "Die erneute Anerkennung durch Gartner als ein führender Anbieter von iBPMS unterstreicht unsere Fähigkeit, Unternehmen ein differenziertes Customer Engagement zu ermöglichen. Es basiert auf fortschrittlichen Analysen, die sich laufend an die ständig veränderten Kundenbedürfnisse anpassen." www.pega.com * * * Quellen (1) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Intelligent Business Process Management Suites, by Rob Dunie, W. Roy Schulte, Marc Kerremans, Michele Cantara, August 19, 2016 (previously Magic Quadrant for Business Process Management Suites), https://www.pega.com/gartner-ibpms-2016?utm_source=emd&utm_medium=pr&utm_content=Gartner-IBPMS-2016 (2) Gartner, Inc., Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites, by Rob Dunie, W. Roy Schulte, Michele Cantara, Marc Kerremans, August 22, 2016, https://www.gartner.com/doc/3420017?ref=SiteSearch&sthkw=Critical Capabilities for Intelligent Business Process Management Suites&fnl=search&srcId=1-3478922254 (3) Gartner, Inc., Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, by Michael Maoz, Brian Manusama, May 4, 2016, https://www.pega.com/gartner-crm-cec-2016?utm_source=emd&utm_medium=pr&utm_content=Gartner-IBPMS-2016 (4) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management, by Adam Sarner, Mike McGuire, Jennifer Polk, Julie Hopkins, April 14, 2016, https://www.gartner.com/doc/3283418?ref=SiteSearch&sthkw=Multi-channel campaign management&fnl=search&srcId=1-3478922254 (5) Gartner, Inc., Magic Quadrant for Sales Force Automation, by Tad Travis, Ilona Hansen, Joanne Correia, Julian Poulter, August 10, 2016, https://www.gartner.com/doc/3405124?ref=SiteSearch&sthkw=Sales force automation&fnl=search&srcId=1-3478922254 Gartner does not endorse any vendor, product, or service depicted in its research publications and does not advise technology users to select only those…

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