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CRM

Pegasystems im Magic Quadrant

6. Juni 2013
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Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat Pegasystems als führenden Anbieter in der Studie „Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center, 2013“ identifiziert. Pegasystems zeichnet sich durch die Vollständigkeit seiner Vision und der Fähigkeit diese umzusetzen aus.

Pegasystems, internationaler Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, wurde als ein führendes Unternehmen im „Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Centers, 2013“ des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Gartner positioniert. Gartner zählt Pega in einer Evaluierung von insgesamt 13 Anbietern zu den drei Führenden. Die Einstufung erfolgt auf Grund der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit diese umzusetzen.

Die Gartner-Studie „Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center, 2013“ untersuchte Anbieter, die Lösungen für den Kundendienst in jedem Kanal bereitstellen. Der Bericht zeigt Gartners Klassifikation von CRM-Lösungen für den Kundenservice. Das CRM Customer Engagement Center (CEC) umfasst Technologien und Business-Anwendungen, die entwickelt wurden, um einen Kunden-Service und -Support zu bieten, der unabhängig von der Interaktion in bestimmten Kanälen ist. Das Ziel des CEC ist demnach nicht nur einen Service in unterschiedlichen Kommunikationskanälen – einschließlich Social Media – unter Beibehaltung des jeweiligen Kontextes zu erbringen, sondern auch, entsprechende Business Rules bereitzustellen, um daraus die „Next Best Action“ abzuleiten und die Prozesse zu optimieren.

„Letztes Jahr hat sich der Gartner Magic Quadrant für Kundenservice auf das ‚Customer Contact Center‘ konzentriert“, erläutert Ulrich Janda, Regional Director bei Pegasystems in München. „Der neue Begriff ‚Customer Engagement Centers‘ zeigt sehr gut, wie sich die Anforderungen der Unternehmen hier entwickeln: Customer Engagement, also Kundenbindung, ist eine Herausforderung, die im gesamten Unternehmen aufgegriffen werden muss, nicht nur in einem Silo-artig abgegrenzten Kundendienst.“

www.pega.com

Autor: zvg

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Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat Pegasystems als führenden Anbieter in der Studie "Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center, 2013" identifiziert. Pegasystems zeichnet sich durch die Vollständigkeit seiner Vision und der Fähigkeit diese umzusetzen aus. Pegasystems, internationaler Anbieter von Business Process Management (BPM) und Software für Kundenorientierung, wurde als ein führendes Unternehmen im "Magic Quadrant für CRM Customer Engagement Centers, 2013" des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Gartner positioniert. Gartner zählt Pega in einer Evaluierung von insgesamt 13 Anbietern zu den drei Führenden. Die Einstufung erfolgt auf Grund der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit diese umzusetzen. Die Gartner-Studie "Magic Quadrant for CRM Customer Engagement Center, 2013" untersuchte Anbieter, die Lösungen für den Kundendienst in jedem Kanal bereitstellen. Der Bericht zeigt Gartners Klassifikation von CRM-Lösungen für den Kundenservice. Das CRM Customer Engagement Center (CEC) umfasst Technologien und Business-Anwendungen, die entwickelt wurden, um einen Kunden-Service und -Support zu bieten, der unabhängig von der Interaktion in bestimmten Kanälen ist. Das Ziel des CEC ist demnach nicht nur einen Service in unterschiedlichen Kommunikationskanälen – einschließlich Social Media – unter Beibehaltung des jeweiligen Kontextes zu erbringen, sondern auch, entsprechende Business Rules bereitzustellen, um daraus die "Next Best Action" abzuleiten und die Prozesse zu optimieren. "Letztes Jahr hat sich der Gartner Magic Quadrant für Kundenservice auf das 'Customer Contact Center' konzentriert", erläutert Ulrich Janda, Regional Director bei Pegasystems in München. "Der neue Begriff 'Customer Engagement Centers' zeigt sehr gut, wie sich die Anforderungen der Unternehmen hier entwickeln: Customer Engagement, also Kundenbindung, ist eine Herausforderung, die im gesamten Unternehmen aufgegriffen werden muss, nicht nur in einem Silo-artig abgegrenzten Kundendienst." www.pega.com Autor: zvg

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