Pegasystems entzaubert Chatbot-Mythen

Chatbots spielen in der digitalen Kundeninteraktion eine wichtige Rolle. Viele Unternehmen machen sich jedoch falsche Vorstellungen über die Möglichkeiten dieser Anwendung Künstlicher Intelligenz (KI). Pegasystems klärt nun über verbreitete Chatbot-Mythen auf. Unternehmen erwarten von der automatisierten Kommunikation mit Chatbots Kostenvorteile, aber auch verbesserte Prozesse und langfristig bessere Kundenbeziehungen. In der rauen Wirklichkeit des Kampfs um die immer anspruchsvolleren Kunden erweist sich allerdings manches Versprechen der Chatbot-Technologie als trügerisch. Pegasystems Inc., führender Anbieter von strategischen Software-Lösun­gen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, klärt über einige verbreitete Chatbot-Mythen auf. Chatbots führen per se zu Kostenreduzierungen und zu effizienteren Prozessen Chatbots können Prozesse … Pegasystems entzaubert Chatbot-Mythen weiterlesen