Swiss Marketing Tag

Marketing Tag

4. Dezember 2018
77 Views

Ein Tag für Trends und die Zukunftsperspektiven im Marketing

Am 12. März 2019

Im KKL Luzern

Tagungsthema 2019: Light my fire

Der Marketing Tag als inspirierender Erlebnisraum vereint Genuss, Erfahrung, Spass am Lernen und an der Zusammenarbeit, steht für Top-Infotainment, setzt starke Impulse und ist klar der Trendscout-Event in der Marketingbranche. Die Vision des Events setzt sich mit der Zukunft des Marketing auseinander und agiert im Trendfenster von drei bis fünf Jahren.

Veranstalter des Marketing Tags ist das Swiss Marketing Forum, das über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation verfügt.

Einzigartigkeit ist die Grundidee im Marketing. Nur wenn der Funke vom Verkäufer auf den Customer überspringt, entfacht er das Feuer. Doch wie gelingt es Angebote in umkämpften, gesättigten und durch die digitale Transformation immer transparenteren Märkten zu positionieren? Durch einzigartige Innovationen, Prozesse, Mehrwerte und Experiences. Der Kunde ist kritisch und die Customer Journey hin zur Kaufentscheidung eine lange Reise mit vielen Abwegen.

Erfolgreiche Marketeers kommunizieren ihre Botschaft an allen Touchpoints zielgruppengerecht und individualisiert. Der Fokus liegt dabei auf realen Kundenprozessen. Denn der Customer erwartet das für ihn relevante Angebot zum richtigen Zeitpunkt. Entscheidend bleibt, wo sich der Kunde auf neue Lösungen einlässt und ob er den Anbietern vertraut. Deshalb wird die Differenzierung über Omni-Channel-Distribution, Convenience, einzigartige Events und positive Customer Experience zunehmend wichtiger.

Erleben Sie den Marketing Tag 19 mit hochkarätigen Speakern. Machen Sie mit neuen Ideen und Ihrer Einzigartigkeit den entscheidenden Unterschied.

 

Sichern Sie sich Ihr Ticket >>

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X