Headline News
CCR Contact Center Technology Summit (Dezember 13, 2017 10:19 am)
Warum die Zeit jetzt reif dafür ist (Dezember 12, 2017 11:17 am)
Voll Sinn (Dezember 12, 2017 11:08 am)

Luware gewinnt SAP als Kunden

4. Oktober 2017
273 Views

SAP, der Marktführer für Unternehmensoftware hat im Zuge seiner unternehmensweiten Umstellung der Telefonie-Lösung auf Microsoft Skype for Business auch die Erweiterungen von der nativ integrierte Contact Center LUCS von Luware eingeführt. Durch diesen Wechsel hat das IT Team rund 20% seiner täglichen Arbeitszeit wiedergewonnen und die Rolle von internen Kunden neu definiert.

Durch die Umstellung auf Skype for Business und die Produkte von Luware konnte die Arbeitslast der IT-Abteilung entscheidend reduziert und die somit wiedergewonnen Ressourcen effizienter genutzt werden. Dadurch kann SAP folglich den Bedürfnissen des Kundenservice noch besser nachkommen und zugleich Kosteneinsparungen realisieren. Auch Dank der Integration von LUCS konnte SAP die Infrastruktur und die App-Wartung an ihren bereits bestehenden Telefonie-Partner auslagern. Anstatt sich dem «daily business» widmen zu müssen, ist es der IT-Abteilung nun möglich, strategische und innovationsfähige Unterstützungsleistungen anzubieten.

„Omni-Channel Unterstützung stand beim SAP Projekt im Vordergrund. Um Probleme in Echtzeit zu lösen, stehen den Mitarbeitern nun Chat, Voice, Video und Desktop –Sharing zur Verfügung und dies mit nahtloser Client-Schnittstelle,“ so Philipp Beck, CEO, Luware AG (Bild).

Die IM-Funktionen reduzierten Barrieren (z.B Sprache). im IT-Helpdesk, interne Benutzer greifen nachweislich seit der Einführung von LUCS häufiger auf die Chat Funktionen zurück. „Wir haben die Nachfrage nach Chat unterschätzt,“ sagt Robert Coomans, Service Manager für Contact Center Technologie, SAP. „Die Leute lieben es wirklich. Derzeit laufen über 500 Chats pro Tag über das Help Desk.“

„Deshalb hat Luware sich entschieden an einer Bot-Integration zu entwickeln, welche den Kunden ermöglichen würde, in ihrer jeweiligen Muttersprache zu schreiben und die Antworten zu erhalten,“ meint Philipp Beck weiter.

 

Wir sind Luware – Swiss and Simple

Luware ist führender Anbieter für kundenspezifische Service Plattformen auf der Basis von Microsoft Unified Communications (UC) Technologien.
Das Portfolio umfasst Lösungen im Bereich Contact Center, Team-ACD und Erweiterungen für Einzelarbeitsplätze für die Kanäle Chat, Voice, Video, Mail, Social Media- und 3rd Party-Integrationen sowie Co-Browsing. Weiterhin ist Compliance Recording ein integrierter Bestandteil des Portfolios.Dank neuesten Technologien bietet Luware den vollen Leistungsumfang für alle Zusatzfunktionen für Skype for Business und Lync.Die Erfahrungen und Expertisen umfassen Geschäftsprozesse im Kundendienst, Microsoft UC Technologie, Produktentwicklung, Projektmanagement und Software Engineering.Luware Produkte begeistern durch Schweizer Qualität, sind umfangreich in den Möglichkeiten sowie einfach und intuitiv in der Bedienung.

Die Luware AG wurde 2010 als Spin-off der Hochschule Rapperswil gegründet und zählt unterdessen mehr als 50 Mitarbeiter.

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X