Kundenorientierte Unternehmensführung

14. August 2015
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Die kontinuierlichen Veränderungen der Kundenbedürfnisse wie auch des Kauf- und Konsumverhaltens fordert die Unternehmen heraus, ihre Strategien und Organisationen in immer kürzeren Zyklen anzupassen. Gefordert ist damit eine kontinuierliche Transformation des eigenen Geschäftsmodells! Auf der Suche nach den ergiebigsten Wertschöpfungspotenzialen wird ganz besonders ein Begriff immer wieder intensiv diskutiert: Kundenorientierung!

«Kundenorientierung» als Referatsthematik
Kundenorientierung heisst unter anderem, Geschäftsmodelle zu implementieren, die den Nutzen für den Kunden stärker in den Mittelpunkt stellen. Dies ist nicht neu, aber auch nicht so einfach umzusetzen, wie es klingt. Unternehmen müssen erkennen, was ihre Kunden wirklich wollen. Was dies aus wissenschaftlicher Sicht bedeutet und welche Rolle diesbezüglich das «Service-Dominant-Logic»-Modell spielt, wird der Keynote-Speaker Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn, Ordinarius für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel, am Swiss CRM Forum 2015 ausführen.

Swiss CRM Forum am 15. September 2015 im Kongresshaus Zürich
Das diesjährige Swiss CRM Forum – die Marketing Leadership Konferenz – widmet sich als führende Schweizer Community-Veranstaltung für innovatives Kundenbeziehungs-Management und neues Marketing schwerpunktmässig der kundenorientierten Unternehmensführung. Die Registration ist bis zum 11. September 2015 möglich. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.


Swiss CRM Forum Registration
Swiss CRM Forum Programm

Autor: Daniel Fischer

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Die kontinuierlichen Veränderungen der Kundenbedürfnisse wie auch des Kauf- und Konsumverhaltens fordert die Unternehmen heraus, ihre Strategien und Organisationen in immer kürzeren Zyklen anzupassen. Gefordert ist damit eine kontinuierliche Transformation des eigenen Geschäftsmodells! Auf der Suche nach den ergiebigsten Wertschöpfungspotenzialen wird ganz besonders ein Begriff immer wieder intensiv diskutiert: Kundenorientierung! «Kundenorientierung» als Referatsthematik Kundenorientierung heisst unter anderem, Geschäftsmodelle zu implementieren, die den Nutzen für den Kunden stärker in den Mittelpunkt stellen. Dies ist nicht neu, aber auch nicht so einfach umzusetzen, wie es klingt. Unternehmen müssen erkennen, was ihre Kunden wirklich wollen. Was dies aus wissenschaftlicher Sicht bedeutet und welche Rolle diesbezüglich das «Service-Dominant-Logic»-Modell spielt, wird der Keynote-Speaker Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn, Ordinarius für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel, am Swiss CRM Forum 2015 ausführen. Swiss CRM Forum am 15. September 2015 im Kongresshaus Zürich Das diesjährige Swiss CRM Forum – die Marketing Leadership Konferenz – widmet sich als führende Schweizer Community-Veranstaltung für innovatives Kundenbeziehungs-Management und neues Marketing schwerpunktmässig der kundenorientierten Unternehmensführung. Die Registration ist bis zum 11. September 2015 möglich. Die Teilnehmeranzahl ist beschränkt. Swiss CRM Forum Registration Swiss CRM Forum Programm Autor: Daniel Fischer

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