Headline News
CCR Contact Center Technology Summit (Dezember 13, 2017 10:19 am)
Warum die Zeit jetzt reif dafür ist (Dezember 12, 2017 11:17 am)
Voll Sinn (Dezember 12, 2017 11:08 am)

HR

Hitzebeständige Call Center Agenten

10. Oktober 2017
450 Views

von Peter Peterlechner

An der diesjährigen Sommerprüfung Ende Juni für den Call Center Agenten wurden nicht nur bravouröse Leistungen in Theorie und Praxis erbracht, alle Kandidaten haben aussergewöhnliche Hitzebeständigkeit gezeigt. Bereits am frühen Morgen herrschten nämlich in den Prüfungsräumen tropische Temperaturen, denen aber Kandidaten wie auch Experten trotzten. Und das nicht nur in den Prüfungsräumen in Zürich, auch die aus dem Tessin zugeschalteten Kandidaten mussten sich bei den hohen Temperaturen konzentrieren und bewähren. Kurz: Alle hätten ein zusätzliches Diplom verdient.

Premiere an der diesjährigen Sommerprüfung war, dass die praktische Prüfung zeitgleich in Zürich und Bellinzona stattgefunden hat. Konkret haben die in Zürich stationierten Experten gleichzeitig Kandidaten aus Zürich und dem Tessin angerufen. Dank einer einwandfrei funktionierenden technischen Infrastruktur kann die Prüfung in Zukunft zeitgleich auch in anderen Regionen, wie z.B. der Romandie erfolgen. Damit sparen sich die Kandidaten lange Anfahrtszeiten und Reisekosten. Bei einer entsprechenden Anzahl von Kandidaten wird das ab 2018 so umgesetzt.

Strahlend wie die Sonne am Prüfungstag waren dann auch die Gesichter am Tag der Diplomvergabe, die dieses Mal im Grand Casino Bern stattgefunden hat. Hier konnten alle noch beim Roulette oder Black Jack ihr Glück versuchen.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Service am Kunden.

Wir freuen uns auf weitere spannende Durchführungen – gerne auch bei etwas milderen Temperaturen.

Die Ausbildung zum Call Center Agent ist die erste und einzige Ausbildung im Bereich Contact Center und Telefonmarketing für Agenten.

Die Schwerpunkte der Ausbildung sind:

  • Zielgerichtete Kommunikationstechniken
  • Arbeitstechnik und Gesprächstechnik
  • Handhabung der modernsten Contact Center Technik
  • Prüfungsvorbereitung
  • Sicherheit in unterschiedlichen Arten der Gesprächsführung (Beratung, Verkauf, Konflikt, Marktanalysen usw.)

CallNet.ch ist Träger der Prüfung. Die Ausbildung wird mit dem Diplom Call Center Agent CallNet.ch abgeschlossen.

Mehr über die Ausbildung erfahren >>

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X