Headline News
Exquisites CRM (Juli 19, 2017 9:30 pm)
Führung, die sich und andere bewegt (Juli 17, 2017 3:47 pm)
Der «One Button Forecast» (Juli 17, 2017 2:32 pm)
Online-Outbound-Rechner (Juli 17, 2017 2:23 pm)

Guideline für bessere Meetings

29. Januar 2016
118 Views

Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, hat das E-Book „Blaupause für bessere Meetings“ veröffentlicht – eine umfangreiche Guideline mit Grundlagen, Hilfsmitteln und Inspirationen für mehr Produktivität in persönlichen und virtuellen Meetings. Es richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter und jeden auf der Suche nach Tools und Taktiken für ein optimales Zusammenarbeiten sowie IT-Manager, die die entsprechenden Technologien verwalten.

Das Buch ist das Ergebnis einer von Plantronics durchgeführten weltweiten Studie (1) unter mehr als 1‘000 Mitarbeitern aus Unternehmen mit über 1‘000 Beschäftigten. Das E-Book steht kostenlos zum Download zur Verfügung unter: www.plantronics.com/de/collaboration/smarter-meetings

Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa & Afrika bei Plantronics, erklärt: „Mitarbeiter in Unternehmen müssen heute in der Lage sein, von überall und zu jeder Zeit mit jedem zu kommunizieren. Unsere Untersuchung hat gezeigt, dass virtuelle Meetings für viele Mitarbeiter mit Frust aufgrund technischer Probleme, Hintergrundgeräusche und mangelnder Aufmerksamkeit verbunden sind. Technologien von Plantronics ermöglichen bessere Meetings unabhängig davon, wo sich die Teilnehmer befinden, und das neue E-Book bietet eine hervorragende Guideline für Entscheider und IT-Professionals.“

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie:

Meeting Overload: Über die Hälfte der Befragten verbringen fünf bis zehn Stunden pro Woche in Meetings und fast die Hälfte (46 Prozent) ist der Meinung, zu viel Zeit in Meetings zu verbringen.
Technische Probleme: In 42,5 Prozent der Meetings, an denen Mitarbeiter von verschiedenen Orten aus teilnehmen, führen häufig technische Probleme bei der Verbindung oder mit dem Netzwerk und Verzögerungen bei der Einwahl zu Frust.
Mangelnde Aufmerksamkeit: Multitasking während Telefonkonferenzen ist für 67,2 Prozent der Teilnehmer üblich, so zum Beispiel das Schreiben von E-Mails oder die Arbeit an anderen Projekten.
Hintergrundgeräusche: Störender Umgebungslärm veranlasst 52 Prozent regelmässig dazu, in Telefonkonferenzen in ein ruhiges Zimmer zu wechseln, um sich konzentrieren zu können. Mehr als die Hälfte gibt an, in Telefonkonferenzen auch Nebengespräche zu hören (56 Prozent).

Die vier Kapitel des E-Books beinhalten:
1. Die Sache mit den Meetings – Wirtschaftliches Handeln, das bessere Meetings unterstützt
2. Teilnehmer von Meetings – Die menschliche Dynamik, die Meetings zum Erfolg macht
3. Die Technologie hinter den Meetings – Tools zur Unterstützung von Kommunikation, Kollaboration und Produktivität
4. Nächste Schritte und Ressourcen – Taktiken und Tools, die helfen können, eine bessere Meetingkultur zu schaffen

Plantronics unterstützt Unternehmen mit professionellen Audiolösungen für jede Meeting-Situation. Alle Headsets verfügen über hochwertige Noise-Cancelling-Technologien (ANC – Active Noise Cancelling), die störende Umgebungsgeräusche ausblenden. Dank schnurloser Übertragungstechnik geniessen Nutzer zudem optimale Bewegungsfreiheit und können ihr Meeting überall mit hinnehmen. Weitere Informationen zu den Plantronics Produkten finden Sie unter: www.plantronics.com/de/collaboration/products/index.jsp


(1) Teilnehmer der Studie nach Ländern: UK – 208 Teilnehmer, USA – 205 Teilnehmer, China – 207 Teilnehmer, Deutschland – 203 Teilnehmer, Frankreich – 204 Teilnehmer

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com

Autor:

Print Friendly
Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, hat das E-Book „Blaupause für bessere Meetings“ veröffentlicht – eine umfangreiche Guideline mit Grundlagen, Hilfsmitteln und Inspirationen für mehr Produktivität in persönlichen und virtuellen Meetings. Es richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter und jeden auf der Suche nach Tools und Taktiken für ein optimales Zusammenarbeiten sowie IT-Manager, die die entsprechenden Technologien verwalten. Das Buch ist das Ergebnis einer von Plantronics durchgeführten weltweiten Studie (1) unter mehr als 1‘000 Mitarbeitern aus Unternehmen mit über 1‘000 Beschäftigten. Das E-Book steht kostenlos zum Download zur Verfügung unter: www.plantronics.com/de/collaboration/smarter-meetings Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa & Afrika bei Plantronics, erklärt: „Mitarbeiter in Unternehmen müssen heute in der Lage sein, von überall und zu jeder Zeit mit jedem zu kommunizieren. Unsere Untersuchung hat gezeigt, dass virtuelle Meetings für viele Mitarbeiter mit Frust aufgrund technischer Probleme, Hintergrundgeräusche und mangelnder Aufmerksamkeit verbunden sind. Technologien von Plantronics ermöglichen bessere Meetings unabhängig davon, wo sich die Teilnehmer befinden, und das neue E-Book bietet eine hervorragende Guideline für Entscheider und IT-Professionals.“ Die wichtigsten Ergebnisse der Studie: Meeting Overload: Über die Hälfte der Befragten verbringen fünf bis zehn Stunden pro Woche in Meetings und fast die Hälfte (46 Prozent) ist der Meinung, zu viel Zeit in Meetings zu verbringen. Technische Probleme: In 42,5 Prozent der Meetings, an denen Mitarbeiter von verschiedenen Orten aus teilnehmen, führen häufig technische Probleme bei der Verbindung oder mit dem Netzwerk und Verzögerungen bei der Einwahl zu Frust. Mangelnde Aufmerksamkeit: Multitasking während Telefonkonferenzen ist für 67,2 Prozent der Teilnehmer üblich, so zum Beispiel das Schreiben von E-Mails oder die Arbeit an anderen Projekten. Hintergrundgeräusche: Störender Umgebungslärm veranlasst 52 Prozent regelmässig dazu, in Telefonkonferenzen in ein ruhiges Zimmer zu wechseln, um sich konzentrieren zu können. Mehr als die Hälfte gibt an, in Telefonkonferenzen auch Nebengespräche zu hören (56 Prozent). Die vier Kapitel des E-Books beinhalten: 1. Die Sache mit den Meetings – Wirtschaftliches Handeln, das bessere Meetings unterstützt 2. Teilnehmer von Meetings – Die menschliche Dynamik, die Meetings zum Erfolg macht 3. Die Technologie hinter den Meetings – Tools zur Unterstützung von Kommunikation, Kollaboration und Produktivität 4. Nächste Schritte und Ressourcen – Taktiken und Tools, die helfen können, eine bessere Meetingkultur zu schaffen Plantronics unterstützt Unternehmen mit professionellen Audiolösungen für jede Meeting-Situation. Alle Headsets verfügen über hochwertige Noise-Cancelling-Technologien (ANC – Active Noise Cancelling), die störende Umgebungsgeräusche ausblenden. Dank schnurloser Übertragungstechnik geniessen Nutzer zudem optimale Bewegungsfreiheit und können ihr Meeting überall mit hinnehmen. Weitere Informationen zu den Plantronics Produkten finden Sie unter: www.plantronics.com/de/collaboration/products/index.jsp (1) Teilnehmer der Studie nach Ländern: UK – 208 Teilnehmer, USA – 205 Teilnehmer, China – 207 Teilnehmer, Deutschland – 203 Teilnehmer, Frankreich – 204 Teilnehmer Über Plantronics Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung,…

0

0

Leave A Comment

X