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CRM

GMX und WEB.DE kommunizieren über BSI CRM

23. November 2016
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GMX und WEB.DE, die führenden E-Mail-Provider in Deutschland, realisieren ein Pilotprojekt im Bereich der schriftlichen Kundenpflege auf Basis von BSI CRM. Ziele sind eine kürzere Bearbeitungszeit, Vereinfachung der Prozesse und die Optimierung des Kundenerlebnisses.

Um die Effizienz in der schriftlichen Kundenbetreuung zu steigern, die Prozesse zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern, entschieden sich GMX und WEB.DE zur Zusammenarbeit mit BSI Business Systems Integration AG. «In einem ersten Schritt haben ausgewählte Pilotuser unsere Contact-Center-Lösung im Live-Betrieb getestet», erklärt Matthias Hobi, Projektverantwortlicher seitens BSI. Diese zeigten sich sehr zufrieden mit der Lösung: Neben der intuitiven Bedienung konnte auch die Zielvorgabe, die durchschnittliche Bearbeitungszeit zu reduzieren, erreicht werden. In weiterer Folge soll eine Vollversion ausgerollt werden, an welcher GMX und WEB.DE bedeutend mitentwickeln werden.

Mission Kundenzufriedenheit
Mit der neuen Lösung zur effizienten Schriftbearbeitung lösen die Mail-Provider eine interne Anwendung ab. Mit BSI CRM setzen sie auf eine bewährte und offene Kundenservice-Standardlösung, welche jederzeit intern weiterentwickelt werden kann. «Ist der Pilot ein Erfolg, sollen in einer Vollversion Schritt für Schritt alle Prozesse des Kundenservice in BSI Contact Center übertragen werden», so Matthias Hobi.

www.bsi-software.com

Autor: Claudia Gabler

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GMX und WEB.DE, die führenden E-Mail-Provider in Deutschland, realisieren ein Pilotprojekt im Bereich der schriftlichen Kundenpflege auf Basis von BSI CRM. Ziele sind eine kürzere Bearbeitungszeit, Vereinfachung der Prozesse und die Optimierung des Kundenerlebnisses. Um die Effizienz in der schriftlichen Kundenbetreuung zu steigern, die Prozesse zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern, entschieden sich GMX und WEB.DE zur Zusammenarbeit mit BSI Business Systems Integration AG. «In einem ersten Schritt haben ausgewählte Pilotuser unsere Contact-Center-Lösung im Live-Betrieb getestet», erklärt Matthias Hobi, Projektverantwortlicher seitens BSI. Diese zeigten sich sehr zufrieden mit der Lösung: Neben der intuitiven Bedienung konnte auch die Zielvorgabe, die durchschnittliche Bearbeitungszeit zu reduzieren, erreicht werden. In weiterer Folge soll eine Vollversion ausgerollt werden, an welcher GMX und WEB.DE bedeutend mitentwickeln werden. Mission Kundenzufriedenheit Mit der neuen Lösung zur effizienten Schriftbearbeitung lösen die Mail-Provider eine interne Anwendung ab. Mit BSI CRM setzen sie auf eine bewährte und offene Kundenservice-Standardlösung, welche jederzeit intern weiterentwickelt werden kann. «Ist der Pilot ein Erfolg, sollen in einer Vollversion Schritt für Schritt alle Prozesse des Kundenservice in BSI Contact Center übertragen werden», so Matthias Hobi. www.bsi-software.com Autor: Claudia Gabler

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