Headline News
Das Personal-Puzzle (November 8, 2017 11:58 am)
Maximaler Kundenfokus (November 8, 2017 11:09 am)
Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen (November 6, 2017 11:54 am)
Cloud-Auszeichnung für B+S (November 6, 2017 10:55 am)
Karlo Lovric startet bei BSI durch (November 3, 2017 1:54 pm)

Georges Faddoul wird Managing Director der Software AG Schweiz

10. Juli 2017
350 Views

Georges Faddoul leitet seit Juni 2017 die Geschäfte der Schweizer Landesgesellschaft der Software AG. Faddoul verfügt über 15-jährige Erfahrung in Sales & Business Development in stark kompetitiven, globalen Unternehmen und bei der Einführung von transformativen Enterprise Software Lösungen. Er bringt solide Erfahrung im Aufbau von neuen Märkten, bei der Etablierung neuer Verkaufsgebiete und bei der Gewinnung von Key Accounts mit nachhaltigen Kundenerfolgen.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Georges Faddoul. „Mit dem grossartigen Angebot an Lösungen und Technologien der Software AG wie ihrer einzigartigen Digital Business Platform bleiben wir den Mitbewerbern einen Schritt voraus und helfen Unternehmen bei ihrer Business- und IT-Transformation, von der Planung, Umsetzung und Einführung innovativer Produkte und Services bis zur EchtzeitÜberwachung der neuen Lösungen und Geschäftsprozesse. Ich übernehme die wichtige Aufgabe sehr gerne, Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten und kompetent zu beraten.“

Faddoul hält einen MBA der TiasNimbas Business School in Utrecht. Er begann seinen beruflichen Werdegang 1995 bei der Firma Cabletron im Bereich Networks. Danach führte ihn sein Weg im Jahre 1998 in den Bereich Enterprise Software zu Computer Associates, und anschliessend zu Extensity, einem Startup im Bereich „Workforce Optimization“. Von 2001 bis 2005 war er bei Oracle in der Funktion des Global Account Managers und wechselte im Anschluss zu IBM als Account Executive für Life Sciences & Chemical. Anschliessend war er bei Mediadata als Area Sales Director Europe für Cloud-Lösungen für die klinische Forschung für Unternehmen der Pharma- und Biotechnologiebranche tätig. Ab 2011 leitete er als Senior Sales Manager bei Pegasystems Zürich den IndustrieSektor in der DACH-Region und wurde 2016 zum Regional Director Switzerland bei Pegasystems Zürich berufen.
Pierre Brunet, Vice President Sales France, Benelux & Switzerland, ist überzeugt: „Mit Georges Faddoul haben wir die ideale Persönlichkeit gefunden, um unsere Geschäfte in der Schweiz weiter auszubauen und das Wachstum in der Region voranzutreiben. Mit seinen Erfahrungen bei Technologieunternehmen sowie seinem Know-how in unterschiedlichen Branchen, kombiniert mit seinen Sprachkenntnissen in Deutsch, Französich, Englisch und Arabisch, ist er in der Lage, die Software AG in der Schweiz und deren Kunden zu weiteren grossen Erfolgen bei der Transformation in die digitale Zukunft zu führen.“

Die Software AG ist seit 1991 in der Schweiz mit eigener Niederlassung vertreten. Zu den Schweizer Kunden des Unternehmens gehören unter anderem verschiedene Schweizer Bundesämter und Kantone, der Zürcher Flughafen sowie verschiedene Finanzinstitute und IT-Dienstleister.

www.softwareag.com

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X