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Gartner-Studie – Genesys “Leader“ im Bereich Contact-Center-Infrastruktur

20. Juni 2016
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Zum achten Mal in Folge wird Genesys als „Leader“ positioniert

Genesys (www.genesys.com/de), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact-Center-Lösungen, erscheint 2016 zum achten Mal in Folge als „Leader“ im Gartner-Report „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“ [1]. In diesem Quadranten befinden sich Unternehmen, die nach Ansicht Gartners auf dem Markt besonders etabliert sind und Innovationen in ihrer Branche in hohem Maße vorantreiben. Zudem stufen die Analysten Genesys in der „Completeness of Vision“ als führend ein. Diese Kategorie umfasst unter anderem die Business-Strategie und das Verständnis für den Markt.

Genesys unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Bedürfnisse ihrer immer häufiger auch digital kommunizierenden Kunden zu bedienen. Mit seinen Lösungen sorgt Genesys für eine nachhaltige und reibungslose Customer Experience über jegliche Interaktionen auf allen Kommunikationskanälen und Touchpoints.

Überzeugendste und vollständigste Vision im „Leader“-Quadrant
Im jährlich erscheinenden „Magic Quadrant“-Report bewertet Gartner Anbieter von Contact-Center-Lösungen hinsichtlich ihrer Innovationskraft und Umsetzungskompetenz. Dabei ordnet Gartners unabhängige Analyse die Anbieter in einen von vier Quadranten ein: Visionäre, Nischenakteure, Herausforderer oder Leader.

“Mit unseren innovativen ‚Omnichannel Customer Engagement‘-Lösungen unterstützen wir bei Genesys unsere Kunden und Partner bei der digitalen Transformation. Das erkennt der Gartner-Bericht an“, sagt Paul Segre, CEO bei Genesys. „Gartners Analysten bestätigen auch, dass Unternehmen durch die ‚Genesys Customer Experience Platform‘ die Interaktion mit ihren Kunden besonders positiv gestalten können. Unternehmen binden Kunden dabei durch die Kanäle, die den Menschen heute am wichtigsten sind: Sprache und Digital.“

Über die Magic Quadrant-Studie
Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.

[1] Gartner, “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide,” Drew Kraus, Steve Blood, May 19, 2016.

www.genesys.com/de

Autor: Beate Christen-Kaube, Genesys Telecommunications Laboratories GmbH

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Zum achten Mal in Folge wird Genesys als „Leader“ positioniert Genesys (www.genesys.com/de), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact-Center-Lösungen, erscheint 2016 zum achten Mal in Folge als „Leader“ im Gartner-Report „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“ [1]. In diesem Quadranten befinden sich Unternehmen, die nach Ansicht Gartners auf dem Markt besonders etabliert sind und Innovationen in ihrer Branche in hohem Maße vorantreiben. Zudem stufen die Analysten Genesys in der „Completeness of Vision“ als führend ein. Diese Kategorie umfasst unter anderem die Business-Strategie und das Verständnis für den Markt. Genesys unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, die Bedürfnisse ihrer immer häufiger auch digital kommunizierenden Kunden zu bedienen. Mit seinen Lösungen sorgt Genesys für eine nachhaltige und reibungslose Customer Experience über jegliche Interaktionen auf allen Kommunikationskanälen und Touchpoints. Überzeugendste und vollständigste Vision im „Leader“-Quadrant Im jährlich erscheinenden „Magic Quadrant“-Report bewertet Gartner Anbieter von Contact-Center-Lösungen hinsichtlich ihrer Innovationskraft und Umsetzungskompetenz. Dabei ordnet Gartners unabhängige Analyse die Anbieter in einen von vier Quadranten ein: Visionäre, Nischenakteure, Herausforderer oder Leader. “Mit unseren innovativen ‚Omnichannel Customer Engagement‘-Lösungen unterstützen wir bei Genesys unsere Kunden und Partner bei der digitalen Transformation. Das erkennt der Gartner-Bericht an“, sagt Paul Segre, CEO bei Genesys. „Gartners Analysten bestätigen auch, dass Unternehmen durch die ‚Genesys Customer Experience Platform‘ die Interaktion mit ihren Kunden besonders positiv gestalten können. Unternehmen binden Kunden dabei durch die Kanäle, die den Menschen heute am wichtigsten sind: Sprache und Digital.“ Über die Magic Quadrant-Studie Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse noch eine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck. [1] Gartner, “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide,” Drew Kraus, Steve Blood, May 19, 2016. www.genesys.com/de Autor: Beate Christen-Kaube, Genesys Telecommunications Laboratories GmbH

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