Headline News
CCR Contact Center Technology Summit (Dezember 13, 2017 10:19 am)
Warum die Zeit jetzt reif dafür ist (Dezember 12, 2017 11:17 am)
Voll Sinn (Dezember 12, 2017 11:08 am)

Freshworks erweitert Führungsspitze

7. Dezember 2017
85 Views

Freshworks, ein führender Anbieter von cloudbasierter Unternehmenssoftware, erweitert sein Team in Deutschland um zwei Neuzugänge. Susanne Ullrich startet als Regional Marketing Lead für Nordeuropa. André Weideck (Bild) ist seit August 2017 als Head of Sales für die DACH-Region verantwortlich.

Die Verstärkung des Teams ist ein Indiz für das Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum und der Intensivierung der bestehenden Partnerschaften. In ihrer Funktion als Regional Marketing Lead steuert Susanne Ullrich alle Marketingaktivitäten des SaaS-Unternehmens für Nordeuropa. Die Marketingexpertin hat in den vergangenen 12 Jahren vielfältige Erfahrung sowohl auf Agenturseite als auch in B2B- und B2C-Unternehmen sammeln können. Zuvor war sie als Marketing Director DACH/FR bei Brandwatch, einem weltweit führenden Unternehmen für Social Intelligence, tätig. Dort verantwortete sie die Marketingstrategie und -aktivitäten mit Fokus auf Steigerung der Markenbekanntheit und Lead Generierung. Parallel hat sie sich bei den Digital Media Women engagiert und war stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Social Media im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW), wo sie unter anderem federführend an der Richtlinie zur Erfolgsmessung von Social Media mitgewirkt hat. Sie ist regelmäßig Speaker auf renommierten BranchenEvents und verfügt über ein großes Netzwerk.

André Weideck verstärkt das Freshworks-Team als Head of Sales DACH und steuert in dieser Funktion seit August 2017 alle Vertriebsaktivitäten, sowohl Neukunden-Akquise als auch Bestandskundenbetreuung, in der DACH Region. André Weideck verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im deutschsprachigen Raum, die er sich u.a. bei Google, Axel Springer, in der Berliner FinTech-Szene und der Musikbranche angeeignet hat. Die Tätigkeiten bei Google reichten vom Vertrieb an deutsche KMUs bis hin zur Betreuung der größten Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Bei Axel Springer Media Impact verantwortete er den erfolgreichen Aufbau des Unternehmensbereiches Programmatic Advertising. Vor dem Wechsel zu Freshworks leitete André Weideck beim Potsdamer FinTech-Unternehmen SMACC die Bereiche Vertrieb, Partnerschaften und Kundenservice, wo er u.a. für die Auswahl und Implementierung einer neuen CRM- und Kundenservice-Lösung zuständig war.

Susanne Ullrich

„Ich freue mich sehr, dass wir zwei Führungspositionen mit erfahrenen Experten besetzen konnten“, so Arun Mani, Managing Director Continental Europe bei Freshworks. „Seit unserer Büroeröffnung in Berlin in Q3 2016 haben wir ein Team von insgesamt 25 Mitarbeitern aufgebaut und wir wachsen weiter. Mit der Berufung von Susanne Ullrich und André Weideck geben wir ein klares positives Signal für 2018.“

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X