Headline News
Christian Lüthi, Spie

Christian Lüthi engagiert sich mit starkem Kundenfokus bei SPIE ICS

16. Dezember 2017
515 Views

SPIE ICS hat Christian Lüthi zum 1. November 2017 als neuen Mitarbeiter gewonnen. Lüthi (57) unterstützt den Schweizer ICT-Full-Service-Anbieter mit Schwerpunkt auf ganzheitlichen Informations-, Telekommunikations- und UCC-Lösungen künftig als Key Account Manager. Dies in den Bereichen Enterprise Communication Solutions, UCC, Contact Center-, Video Conferencing-, LAN- und WIFI-Solutions. Weitere Schwerpunkte bilden sich in den Angeboten von Managed Services und des Life Cycle Managements ab.

Christian Lüthi agierte zuletzt mit ähnlichen Aufgaben und Kompetenzen mit Fokus VOIP-, UCC- und Conatct Center Solutions erfolgreich bei Arktis mit dem Portfolio von ShoreTel und Avaya. Davor war er als Managing Director Switzerland bei Ciena tätig, wo er massgeblich für die Bereiche Packet Optical Networking, SDN, OTN, DWDM, Layer 2 Encryption und Services zuständig war, sowie als Key Account Manager Multinational Accounts bei Orange Switzerland.

Seit 2009 engagiert sich Lüthi nebenberuflich als Vorstandsmitglied bei CallNet.ch, dem Branchenverband für Contact Center, Kundendialog und Kundenkontakt-Management. Hier war Christian Lüthi im Ressort Information, Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit aktiv und unterstützte zudem die Branchen-Events als OK Mitglied. Heute leitet er das Ressort Supplier, Sponsoring & Partner. Durch seine langjährige Tätigkeit hat er die Contact Center Branche in der Schweiz mitgeprägt und verfügt über umfangreiche Kenntnisse zur Technik und den Besonderheiten des schweizerischen und deutschen Marktes. Kundenpflege und -loyalität stehen bei ihm als erstes im Fokus.

„Wir freuen uns, mit Christian Lüthi einen so erfahrenen Key Account Manager der ICT-Branche gewonnen zu haben. Mit seinem Expertenwissen und Netzwerk wird er uns tatkräftig dabei unterstützen, die ehrgeizigen Wachstumsziele der SPIE ICS zu verwirklichen,“ sagt Walter Lienhard, Managing Director bei SPIE ICS East. Und Claude Colombo, Director East bei SPIE ICS, ergänzt: „Christian Lüthi wird uns dabei unterstützen, unsere Dienstleistungen in den Kernbereichen UCC-, Contact Center-, Datacenter-, Enterprise ICT-Solutions und Managed Services optimal zu positionieren und nachhaltig zu etablieren.“
Die Lösungen und Services der SPIE ICS basieren auf dem Portfolio bekannter Hersteller, mit deneneine stake Partnerschaft gelebet wird. Dies sind u.a. Cisco, AVAYA, NEC, Microsoft, Genesys und NewVoice. Zur effizienten Betreuung von Internationalen Kunden mit entsprechenden Service-Anforderungen kann SPIE ICS auf die weltweit umspannende Zusammenarbeit mit der „Global Workspace Alliance“ GWA zugreifen und zusammenarbeiten.

Christian Lüthi freut sich, heutigen und zukünftigen Kunden der SPIE ICS mit einem schlagkräftigen, zuverlässigen und motivierten Team engagiert zur Seite zu stehen und dabei exzellente und nützliche Kundenerfahrungen zu erwirken.

www.spie.ch

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X