Headline News
CCR Contact Center Technology Summit (Dezember 13, 2017 10:19 am)
Warum die Zeit jetzt reif dafür ist (Dezember 12, 2017 11:17 am)
Voll Sinn (Dezember 12, 2017 11:08 am)
Competence Call Center

CCC mit neuem alten Eigentümer

21. November 2017
241 Views

ARDIAN ist erneut Mehrheitseigentümer Competence Call Center AG. Damit schreiben zwei bewährte Partner die CCC Erfolgsstory fort. Ziel ist es, das Outsourcing Business weiter ausbauen und sich neue Märkte im In- und Ausland erschliessen.

Bereits in den Jahren 2009 bis 2013 war ARDIAN an CCC beteiligt und hat das wachstumsstarke Unternehmen bei der Umsetzung seiner internationalen Expansionsstrategie unterstützt. Mit der erneuten Unterstützung von ARDIAN plant CCC seine Position im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen und als einer der letzten unabhängigen europäischen Anbieter eine aktive Rolle in der fortschreitenden Marktkonsolidierung in Europa einzunehmen.

Christian Legat

Christian Legat

Christian Legat, CEO, CCC, sagt: „Das Team von ARDIAN um Dirk Wittneben und Marc Abadir verfügt über ein sehr gutes Verständnis für unser Geschäftsmodell und die relevanten Markttreiber. Die Zusammenarbeit von 2009 bis 2013 war überaus erfolgreich und wir sind überzeugt, dass wir an diesen Erfolg anknüpfen werden. Dank unserer hervorragenden Position im deutschsprachigen Markt und einem einzigartigen Kundenportfolio bestehend aus führenden Unternehmen verschiedenster Branchen, haben wir eine sehr gute Position neue Kunden von unseren Erfahrungen und Services zu überzeugen und für uns zu gewinnen. Gleichzeitig wollen wir auch mit unseren bestehenden Kunden weiter wachsen, indem wir unser Produktangebot kontinuierlich ausbauen. Dabei greifen wir auf neueste technologische Lösungen über alle Kommunikationskanäle zurück, um für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu generieren und eine breitere Wertschöpfung abzudecken.“

Dirk Wittneben

Dirk Wittneben

Dirk Wittneben, Managing Director, ARDIAN, sagt: „Wir freuen uns sehr das ausgezeichnete Managementteam von CCC um Christian Legat, Ulf Herbrechter und Thomas Nemec in seiner nächsten Wachstumsphase zu begleiten. Mit der Transaktion unterstreichen wir zudem unsere Kompetenz, Unternehmen in den verschiedensten Entwicklungsstufen und Größenordnungen zu unterstützen.“ Marc Abadir, Managing Director, ARDIAN, fügt hinzu: „Aufbauend auf die sehr positiven Erfahrungen freuen wir uns das CCC-Team ein weiteres Mal bei der Fortschreibung seiner Erfolgsstory begleiten zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass CCC als führender Qualitätsanbieter weiterhin von den immer rascher wandelnden Kommunikationsgewohnheiten der Verbraucher und der zunehmenden Bedeutung des Kundendialogs in der Markenbildung profitieren wird.“

Marc Abadir

Marc Abadir

CCC hat in der Zeit seit 2014 gemeinsam mit Silverfleet Capital als Mehrheitseigentümer 8 neue Standorte in bestehenden und neuen Märkten eröffnet und wachstumsstarke Kunden dazugewonnen. Eine Vereinbarung zum Erwerb der CCC Gruppe von Silverfleet Capital wurde unterzeichnet und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. CCC wird somit seine Services weiterhin als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen für bestehende und neue Kunden erbringen und seine starke Position weiter ausbauen.

ÜBER CCC

CCC bietet an 18 Locations in acht Ländern Customer Care und BPO Lösungen auf höchstem Niveau. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf 19 Jahre Erfahrung zurück.

Hochqualitative, international zertifizierte und ausgezeichnete BPO Services in 28 Sprachen für globale Top Brands am Europäischen Markt, aus mehreren Branchen, internationales Wachstum und kontinuierliches und starkes Engagement für die BPO Industrie zeichnen CCC seit 1998 aus.

In Summe sind über 5.500 Mitarbeiter für innovativen und international ausgezeichneten Kundenservice auf allen Kommunikationsebenen verantwortlich.

www.yourccc.com

ÜBER ARDIAN

ARDIAN wurde 1996 von Dominique Senequier gegründet, die das Unternehmen auch heute noch führt. Als unabhängige Investmentgesellschaft verwaltet ARDIAN für seine Investoren aus Europa, Nordamerika und Asien aktuell Vermögenswerte in Höhe von rund US$ 65 Milliarden. Das Unternehmen fördert weltweit unternehmerisches Wachstum und schafft damit nachhaltig attraktive Renditen für seine Investoren. ARDIAN ist an den drei Leitgedanken Exzellenz, Loyalität und Unternehmertum ausgerichtet und befindet sich mehrheitlich im Besitz seiner Mitarbeiter.

ARDIAN verfügt über ein globales Netzwerk mit rund 470 Mitarbeitern in zwölf Büros in Paris, London, Frankfurt, Mailand, Madrid, Zürich, New York, San Francisco, Peking, Singapur, Jersey und Luxembourg. Für seine 610 Investoren bietet ARDIAN eine große Bandbreite alternativer Anlageklassen: ARDIAN Direct Funds (ARDIAN Mid Cap Buyout, ARDIAN Expansion, ARDIAN Growth und ARDIAN Co-Investment), ARDIAN Funds of Funds (Dachfonds: primary, early secondary, secondary), ARDIAN North America Direct Buyout, ARDIAN Infrastructure, ARDIAN Private Debt, ARDIAN Real Estate sowie ARDIAN Mandates.

www.ARDIAN.com

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X