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Bots, künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Service Center

Bots, künstliche Intelligenz und Digitalisierung im Service Center

19. Februar 2018
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Es wird viel geredet über digitale Brillen in Serviceprozessen, aufgezeigt wo mit künstlicher Intelligenz das Geschäft zu automatisieren ist und es hat scheinbar Bots wohin das Auge reicht.

Doch wie ist die Realität?

Diese schaut (noch) anders aus. Reale Menschen beantworten reale Telefonanrufe und E-Mail-Anfragen.

Die Digitalisierung kommt aber in kleinen Schritten voran: Für Self-Services zum Beispiel zeigt das Service Excellence Cockpit im 2017, dass beinahe 20 Prozent aller Kontakte durch Bots automatisiert beantwortet werden. Bei den Telekommunikationsdienstleistern sind es bereits 28%, bei den Versicherungen dagegen erst rund 12%.

Möchten Sie wissen, wo Sie im Vergleich zur Konkurrenz stehen?

Nehmen Sie an der kostenlosen Umfrage des Service Excellence Cockpits teil und sichern Sie sich Ihr persönliches Kennzahlenset und einen Marktreport 2018!

Die Umfrage ist noch bis Ende April 2018 geöffnet.

Jetzt mitmachen und Überblick verschaffen: www.service-excellence-cockpit.org

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