Avaya schliesst Restrukturierung ab

18. Dezember 2017
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Avaya Holdings Corp. (OTCQX: AVYA) (Avaya oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine finanzielle Restrukturierung und somit das Chapter-11-Verfahren erfolgreich abgeschlossen hat.

„Dies ist der Beginn eines wichtigen neuen Kapitels für Avaya“, sagte Jim Chirico, Präsident und CEO von Avaya (Bild). „Nach weniger als einem Jahr seit Beginn des Restrukturierungsprozesses nach Chapter 11 geht Avaya als börsennotiertes Unternehmen mit einer deutlich gestärkten Bilanz aus dem Verfahren hervor. Insgesamt haben wir unsere Schuldenlast um ca. 3 Milliarden US-Dollar reduziert und wir schließen das Chapter-11-Verfahren mit 300 Millionen US-Dollar Barvermögen in der Bilanz ab. Durch die Reduzierung unserer Schulden und anderer langfristiger Verpflichtungen wird sich unser jährlicher Cashflow gegenüber dem Geschäftsjahr 2016 um ca. 300 Millionen US-Dollar verbessern.“

„Nun besitzen wir die Flexibilität, die wir benötigen, um in den großen und weiter wachsenden Contact-Center- und Unified-Communications-Markt zu investieren und werden unseren Wandel hin zu einem Software-, Services- und Cloud-Lösungsanbieter abschließen“, so Chirico weiter. „Mit einem neuen Vorstand und einer neuen Geschäftsführung sind wir nun gut aufgestellt, um unseren Wachstums- und Transformationsplan umzusetzen und unseren Stakeholdern die Erträge und Mehrwerte zu liefern, die sie erwarten.“

Avaya und ergreift nun die notwendigen Schritte, die für die Notierung an der New York Stock Exchange nötig sind. Das Unternehmen erwartet, dass zum Zeitpunkt des Chapter-11-Abschlusses ca. 110 Millionen Aktien ausgegeben werden.

Centerview Partners LLC und Zolfo Cooper LLC sind die Finanz- und Restrukturierungsberater von Avaya. Kirkland & Ellis LLP ist rechtlicher Restrukturierungsberater des Unternehmens.

www.avaya.com/de

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