Headline News
Das Personal-Puzzle (November 8, 2017 11:58 am)
Maximaler Kundenfokus (November 8, 2017 11:09 am)
Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen (November 6, 2017 11:54 am)
Cloud-Auszeichnung für B+S (November 6, 2017 10:55 am)
Karlo Lovric startet bei BSI durch (November 3, 2017 1:54 pm)

ASC zeichnet für estnisches Funknetz auf

11. April 2016
147 Views

ASC hat in Estland erfolgreich die Lösung EVOIPneo zur Aufzeichnung des TETRA Funknetzes implementiert.

Das estnische Funknetz, auch bekannt als ESTER, umfasst mehr als 100 Basisstationen und wird von Polizei, Rettungskräften und Militär genutzt.

Der TETRA-Standard wurde für besondere Anforderungen von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben entwickelt und ermöglicht den Funkverkehr zwischen unterschiedlichen Systemen. Aufgrund der Umstellung des Funk-Netzwerks auf die neueste Version war das Zentrum für Informationstechnologie und Entwicklung (SMIT) auf der Suche nach einer Aufzeichnungslösung, die mit TETRA 6.0 kompatibel ist.

Jürgen Lasn, Leading Telecommunication Network Experte von SMIT Estland, kommentiert: „Die Aufzeichnungslösung von ASC unterstützt unsere Sicherheitsbehörden bei ihrer täglichen Arbeit und bringt diese auf eine Stufe mit anderen Nationen der Europäischen Union. Unsere Mitarbeiter haben eine hervorragende Schulung erhalten und können in Notfallsituationen schnell und effektiv reagieren.“

Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC, fügt hinzu: „Nur ASC konnte eine Aufzeichnungslösung anbieten, die von Airbus Defence and Space für TETRA line zertifiziert wurde. Außerdem bietet EVOIPneo individuelle Zugriffrechte und echte Multimandantenfähigkeit zur strikten Trennung der Daten der unterschiedlichen Organisationen.“
Des Weiteren entwickelte ASC eigens für dieses Projekt eine Benutzeroberfläche in estnischer Sprache und schulte die Nutzer in einem individuellen Workshop. Innerhalb von nur einer Woche wurde die Lösung installiert.

EVOIPneo gewährleistet eine ausfallsichere Aufzeichnung der gesamten Kommunikation, einschließlich Voice over IP, Bündelfunk, SDS (Short Data Services) sowie analoger und digitaler Telefonie. Anrufe werden zur nachträglichen Analyse mit einem Zeit- und ID-Stempel versehen.

Weitere Informationen rund um das Portfolio von ASC können unter www.asc.de abgerufen werden.

Autor:

Print Friendly, PDF & Email
ASC hat in Estland erfolgreich die Lösung EVOIPneo zur Aufzeichnung des TETRA Funknetzes implementiert. Das estnische Funknetz, auch bekannt als ESTER, umfasst mehr als 100 Basisstationen und wird von Polizei, Rettungskräften und Militär genutzt. Der TETRA-Standard wurde für besondere Anforderungen von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben entwickelt und ermöglicht den Funkverkehr zwischen unterschiedlichen Systemen. Aufgrund der Umstellung des Funk-Netzwerks auf die neueste Version war das Zentrum für Informationstechnologie und Entwicklung (SMIT) auf der Suche nach einer Aufzeichnungslösung, die mit TETRA 6.0 kompatibel ist. Jürgen Lasn, Leading Telecommunication Network Experte von SMIT Estland, kommentiert: „Die Aufzeichnungslösung von ASC unterstützt unsere Sicherheitsbehörden bei ihrer täglichen Arbeit und bringt diese auf eine Stufe mit anderen Nationen der Europäischen Union. Unsere Mitarbeiter haben eine hervorragende Schulung erhalten und können in Notfallsituationen schnell und effektiv reagieren.“ Marco Müller, Chief Operating Officer von ASC, fügt hinzu: „Nur ASC konnte eine Aufzeichnungslösung anbieten, die von Airbus Defence and Space für TETRA line zertifiziert wurde. Außerdem bietet EVOIPneo individuelle Zugriffrechte und echte Multimandantenfähigkeit zur strikten Trennung der Daten der unterschiedlichen Organisationen.“ Des Weiteren entwickelte ASC eigens für dieses Projekt eine Benutzeroberfläche in estnischer Sprache und schulte die Nutzer in einem individuellen Workshop. Innerhalb von nur einer Woche wurde die Lösung installiert. EVOIPneo gewährleistet eine ausfallsichere Aufzeichnung der gesamten Kommunikation, einschließlich Voice over IP, Bündelfunk, SDS (Short Data Services) sowie analoger und digitaler Telefonie. Anrufe werden zur nachträglichen Analyse mit einem Zeit- und ID-Stempel versehen. Weitere Informationen rund um das Portfolio von ASC können unter www.asc.de abgerufen werden. Autor:

0

0

Leave A Comment

X