Headline News
Swiss CRM Forum 2018: Kultur. Daten. Technologie (September 24, 2018 10:59 am)
BEKB fit für das digitale Banking (September 24, 2018 10:25 am)
CX DAY 2018 (September 24, 2018 10:02 am)
Anmeldung zur 10. awards night (September 19, 2018 5:54 pm)
Führungswechsel bei Canon (Schweiz) AG (September 17, 2018 8:53 am)
Adobe Whithepaper von der Marketing Cloud zur Experience Cloud

Adobe Whitepaper: «Von der Marketing Cloud zur Experience Cloud

23. Februar 2018
976 Views

Was der Einstieg ins Erlebnis-Zeitalter für CIOs bedeutet.

Für Unternehmen, Marken und Gestalter ist es heute wichtiger denn je, überzeugende, konsistente und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, um relevant zu bleiben. Gerade die IT gewinnt vor diesem Hintergrund zunehmend an strategische Bedeutung. Denn nur mit ihrer Hilfe und dank moderner, Cloud-basierter Marketing-Technologien können Unternehmen die Kontrolle über das Kundenerlebnis übernehmen und ihre Performance nachhaltig verbessern.

«CIOs übernehmen im Erlebnis-Zeitalter eine zentrale Schlüsselrolle. An der Schnittstelle von IT und Marketing müssen sie künftig noch stärker als Berater fungieren und Unternehmen bei der Umsetzung ihres Experience Business unterstützen», so Hartmut König, CTO Central Europe bei Adobe. «Der CIO wird jedoch nur dann zum Enabler der neuen Kundenzentrierung, wenn er sich frühzeitig mit den passenden Technologieplattformen auseinandersetzt und seinen Fachbereich aktiv über die Möglichkeiten von neuen Technologien wie der Experience Cloud informiert. Mit unserem aktuellen Whitepaper wollen wir unseren Beitrag dazu leisten und IT-Verantwortliche bestmöglich dabei unterstützen – mit jeder Menge wertvollem Know-how, aktuellen Studienergebnissen und inspirierenden Stimmen aus der Praxis.»

Adobe Whitepaper: Der Weg zum Experience Business führt über die IT

Welche Auswirkungen haben integrierte Digital Marketing Suiten auf Unternehmen aus Sicht des CIOs? Wie werden aktuelle Technologie-Trends wie künstliche Intelligenz (KI) und verbesserte Personalisierungsfunktionen zukünftige Marketing-Technologien und deren Kundenerlebnisse bestimmen? Was bringen Experience Clouds? Und welche Rolle spielt der CIO in Zeiten allumfassender Digitalisierung? Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr liefert das neue Adobe Whitepaper «Von der Marketing Cloud zur Experience Cloud – Was der Einstieg ins Erlebnis-Zeitalter für CIOs bedeutet». Darin erhalten IT-Verantwortliche alle wichtigen Informationen, um die durch Cloud-Technologie entstehenden Möglichkeiten in begeisternde Kundenerlebnisse zu übersetzen.

Das praxisorientierte Whitepaper von Adobe steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit: https://adobe.ly/2GuvBDv

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X