Gabriela Schnelli, Avaya

Academy für Nachwuchs-Stars

14. Februar 2018
1.663 Views

Avaya fördert junge Talente in der Avaya Sales Academy. Eine der 50 Leader von morgen, Gabriela Schnelli, Sales Associate, erklärt im CMM Interview, warum sie die IT-Branche fasziniert, wo sie spannende Perspektiven sieht und was sie an ihrem Arbeitgeber schätzt.

Gabriela, was hat Dich in die Welt der Callcenter und Kundeninteraktionen verschlagen?

Ich habe einen Bachelor Abschluss in International Management sowie einen Double Degree MBA und Executive MBA . Ich komme zwar nicht aus der Technik, habe aber meine Leidenschaft für IT bei Hewlett Packard Schweiz entdeckt. Ich startete im Territory Account Team und habe dort Server, Storage und Netzwerk verkauft. Später habe ich mich als Business Development Manager im E-Commerce für Endkunden engagiert.

Was fasziniert Dich an der IT?

Mich faszinieren die Vielfältigkeit und der konstante Wandel an der IT. Die IT und Telekommunikation sind nach wie vor sehr von Männern dominiert. Oftmals bin ich die einzige Frau in Meetings. Vor allem im Sales sind Frauen rar. Dabei sind die Themen so spannend! Ich kann Frauen nur ermutigen, in die IT-Branche einzusteigen!

Welche Aufgaben hast Du bei Avaya übernommen?

Ich bin auf Zukunftstechnologien spezialisiert. Das heisst, ich fokussiere mich auf den Bereich der digitalen Transformation ganz allgemein und auf die Möglichkeiten, die unser Online-Kollaborations- und Anwendungsentwicklungs-Tool Avaya Breeze konkret bietet. Diese Lösung dient einerseits dazu, manuelle Business Prozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Dadurch entsteht ein Workflow, welcher die Effizienz steigert und Kosten senkt. Anderseits ermöglicht das Breeze Software Development Kit auch kundenspezifische Anpassungen, die sehr einfach umzusetzen sind – für Entwickler und für Kunden. Diese Lösungen ermöglichen optimale Multitouch-Omnichannel-Kundenerfahrungen, die das Kundenerlebnis in vielen Branchen, sei es im Healthcare, Banking, Industrie, Government oder Retailbereich, verbessern. Die Einsatzmöglichkeiten sind fast grenzenlos!

Warum hast Du Dich für Avaya als Arbeitgeber entschieden?

Die Internationalität und die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, sei es mit dem Country Manager, Account Manager oder den Solutions Architekten, macht sehr viel Spass. Alle nehmen sich Zeit, wenn ich Fragen habe, und ich stand von Anfang an im direkten Kundenkontakt. Auch der innovative Spirit und der moderne Arbeitsplatz mit all den Collaboration Tools, die Avaya im Einsatz hat, motiviert mich extrem. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, ich kann mich mit Alltagstechnologien wie auch mit anderen Instituten auseinandersetzen, um neue Geschäftsbereiche zu erfinden.

Was ist das Besondere an Avaya?

Avaya hat einfach begriffen, dass es bei der digitalen Transformation nicht nur das Optimieren geht, sondern auch darum, sich ganz neu zu erfinden. Auf diese Weise können wir die Bedürfnisse der Kunden und ihre Ansprüche heute und in Zukunft erfolgreich meistern. Nicht alles bei Avaya ist neu, schon seit Jahrzehnten ist Avaya stark in Real Time Communication. Nur heute liegt der Fokus auf Künstlicher Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR), Blockchain, IoT und Automation, was mich total begeistert.

Wie eignest Du Dir das Wissen rund um die digitale Transformation an?

Gabriela Schnelli, Avaya

«Ich kann Frauen nur ermutigen, in die IT-Branche einzusteigen!» Gabriela Schnelli, Avaya

Ich bin ein Sales Associate in der Avaya Sales Academy, welche 12 Monate dauert. Wir sind 50 Leute aus 15 verschiedenen Ländern und geniessen verschiedene technische Trainings mit Zertifikaten sowie Soft-Skills-Schulungen. Ausserdem wurden wir für den Start nach Santa Clara ins Headquater eingeflogen und wir werden uns im März und Juni treffen, um uns auszutauschen. Unsere Graduation und somit auch der Abschluss unserer Ausbildung wird im Oktober an der GITEX 2018 in Dubai stattfinden. All das zeigt das riesengrosse Commitment, welches Avaya seinen Mitarbeitern entgegen bringt.

Mehr über Avaya erfahren >>

Mehr über Avaya Breeze erfahren >>

Print Friendly, PDF & Email

Leave A Comment

X