CRM

Beschwerdemanagement

Die 5 Sterne-Strategie

15. März 2018
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Das Buch «Die 5Sterne Strategie – Exzellentes Beschwerdemanagement in Zeiten von Onlinebewertungen» wurde anfangs 2017 durch den Redline Verlag in D-A-CH veröffentlicht. Es zeigt Unternehmen die ungenutzten Potentiale einer Kundenbeschwerde auf, wobei das Kernthema eine Anleitung ist, ein systematisches Beschwerde-Management aufzubauen und sich diese wertvollen Kundendaten zu Nutze zu machen.

Wie der Buchname schon preisgibt, leitet das Buch Unternehmen kapitelweise an, sich einen Zufriedenheitsstern zu erarbeiten. D.h. alle Kapitel implementiert, kann eine Servicequalität und Kundenzufriedenheit von fünf Sternen bei Kunden erreicht werden. Dabei werden Themen wie die richtige Strategiewahl, Kennzahlen bis hin zur Nutzung von Beschwerdeinformationen mit praxisnahen Beispielen unterlegt und in einer leichten Sprache vermittelt.

Auch werden Themen aufgegriffen, warum Beschwerdemanagement trotzdem immer wieder scheitert und welche Bedeutung Kundenbeschwerden im Zeitalter von Onlinebewertungstools haben.

Für das Vorwort möchte ich Sie auf folgende Hörprobe verweisen: http://www.size-consens.ch/fachbuch-zum-thema-beschwerdemanagement-sonderangebot-fuer-fruehbesteller/

Erhältlich im Buchhandel oder Direktversand: http://www.size-consens.ch/shop/

ISBN-10: 3868816410

ISBN-13: 978-3868816419

 

Über die Autorin

Zehra Sirin ist Unternehmungsberaterin und Geschäftsführerin der Size Consens AG in Zürich. Die Beratungs- und Schulungsschwerpunkte liegen im Aufbau und Optimierung von Strategie- und Prozessmanagement. Zentrale Felder ihrer Tätigkeit sind im Bereich der Serviceorientierung, Dienstleistungsqualität, Kundenbindung durch Zufriedenheits- und Beschwerdemanagement.

Ihre Erfahrungen basieren auf diversen Hochschulabschlüssen sowie ihre hohe Praxiserfahrung. Sie ist ausserdem Beirätin in Fachgremien, Lehrbeauftragte an Fachhochschulen sowie Key-Note Speakerin.

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