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16. Call Center Convention in Paris

15. Oktober 2013
170 Views

Am 10. Oktober 2013 fand im Le Tapis Rouge Paris die Call Center Convention von Competence Call Center statt. Internationale Vortragende u.a. von Samsung, eBay, Plantronics und der UBS beeindruckten mit neuen Service-Ideen, globalen Trend-Berichten, Social Media, 3D Druck und vielem mehr.

120 Gäste trafen sich um zum Thema „Global Trends from Global Players – Discover new ideas for innovation and talent development on a global scale” Trends zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Beim halbtägigen Event lieferten sechs internationale Speaker wertvollen Business Input:

Philip Vanhoutte, Senior VP und Managing Director E&A, Plantronics, präsentierte in seinem Vortrag “The future of contact centers” das Smarter Working Konzept von Plantronics. Flexible Arbeitsmodelle als Schlüssel im Workforce Management – Arbeitgeber aller Industrien stehen vor der Entscheidung wie sie das Potential ihrer Mitarbeiter ideal nutzen. Gründliche Planung, Zusammenarbeit und realistische Erwartungen lassen laut Philip Vanhoutte „Smarter Working“ in einem relativ kurzen Zeitrahmen zur Realität für Unternehmen werden.

Sculpteo bietet schnellen und umfassenden 3D Druckservice, beginnend vom Design bis zur Produktion von Objekten wie Interieur Dekoration, Modellen oder Miniaturfiguren. Die Produkte werden anschließend weltweit zugestellt. Zum Thema „3D printing: new manufacturing possibilities and business impact“ zeigte CEO Clément Moreau über die eindrucksvollen Möglichkeiten der innovativen Technologie. Zusammen mit Eric Carreel gründete er im September 2009 mit Sculpteo einen der Pioniere der 3D Printing Industrie.

Rasante Technologieentwicklung, Innovationen und die smarte Mobilnutzung charakterisieren die Welt von Samsung Electronics. Marcus Nessler gab bei der Call Center Convention einen Einblick in die Erfolgsgeschichte des High-Tech-Elektronik-Konzerns und den Weg des Unternehmens vom Call Center zum Customer Interaction Center (“The Global Trend towards a smart, mobile world innovates the way we work”). Marcus Nessler ist seit 2008 Senior Manager Customer Relations der Samsung Electronics GmbH.

Jean-Marc Codsi, Vice President, Global Customer Experience, eBay sprach über die erfolgreiche Social Media und Community Strategie des weltweiten Online-Marktplatzes (“Social media and customer communities innovation”). Er ist dafür verantwortlich positive Kundenerfahrungen zu sichern und das Shoppingerelebnis für Konsumenten und Unternehmen so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Wie eBay Kundenmeinungen und –ideen sinnvoll in eine ganzheitliche Unternehmensstrategie integriert, verdeutlichte Codsi detailliert und praxisnah.

Alfons Livers, Head Customer Service Center, UBS AG, ist seit vielen Jahren bei der Schweizer UBS AG tätig. Er hielt zahlreiche verantwortungsvolle Positionen, wie Leiter Rechnungswesen/Controlling oder Controller Finanzdepartement, inne. Bei der Call Center Convention erläuterte er in der Speech “From global trends to local opportunities for call centers in financial industry“ wie aktuelle Trends, bspw. technische Innovationen, Multi-Kanal-Integration sowie verändertes Kundenverhalten, die Contact Center in der Finanzindustrie beeinflussen. In zahlreichen Beispielen zeigte er wie das UBS Contact Center diese herausfordernden Faktoren sinnvoll nutzt.

Madalina Vilau, Managing Director, Expo Media, Rumänien sprach in ihrem Vortrag „Wisdom learned from the world’s biggest brands – 5 patterns to put our industry on a fast forward pace“ über Leistung in schwierigen Zeiten, das Call Center als Markenbotschafter und die Bedeutung der Stimme des Kunden. Madalina Vilau ist Vordenkerin der rumänischen Business Community und Initiatorin einiger der erfolgreichsten Customer Service Projekte des Landes.

„And the winner is…!“ – Die abendliche Verleihung des CCC Special Award

Gewinner des 8. CCC Special Award ist Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Verbands Deutschland. Seit vielen Jahren engagiert sich Stockmann für die Entwicklung und das Image der Call Center Industrie in Deutschland und darüber hinaus. 2002 gründete er gemeinsam mit internationalen Kontakten ECCCO, den europäischen Contact Center Verband, und übernahm die Position des Vize-Präsidenten. CCC Call Center Director Philippe Gregson, überreichte den CCC Special Award an den sichtbar überraschten Manfred Stockmann, der als Moderator durch die Call Center Convention führte.

Zur Fotogalerie der 16. Call Center Convention

Zum Event-Review (ausführliche Version)

Autor: Marianne Rutrecht

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Am 10. Oktober 2013 fand im Le Tapis Rouge Paris die Call Center Convention von Competence Call Center statt. Internationale Vortragende u.a. von Samsung, eBay, Plantronics und der UBS beeindruckten mit neuen Service-Ideen, globalen Trend-Berichten, Social Media, 3D Druck und vielem mehr. 120 Gäste trafen sich um zum Thema „Global Trends from Global Players - Discover new ideas for innovation and talent development on a global scale” Trends zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Beim halbtägigen Event lieferten sechs internationale Speaker wertvollen Business Input: Philip Vanhoutte, Senior VP und Managing Director E&A, Plantronics, präsentierte in seinem Vortrag “The future of contact centers” das Smarter Working Konzept von Plantronics. Flexible Arbeitsmodelle als Schlüssel im Workforce Management - Arbeitgeber aller Industrien stehen vor der Entscheidung wie sie das Potential ihrer Mitarbeiter ideal nutzen. Gründliche Planung, Zusammenarbeit und realistische Erwartungen lassen laut Philip Vanhoutte „Smarter Working“ in einem relativ kurzen Zeitrahmen zur Realität für Unternehmen werden. Sculpteo bietet schnellen und umfassenden 3D Druckservice, beginnend vom Design bis zur Produktion von Objekten wie Interieur Dekoration, Modellen oder Miniaturfiguren. Die Produkte werden anschließend weltweit zugestellt. Zum Thema "3D printing: new manufacturing possibilities and business impact" zeigte CEO Clément Moreau über die eindrucksvollen Möglichkeiten der innovativen Technologie. Zusammen mit Eric Carreel gründete er im September 2009 mit Sculpteo einen der Pioniere der 3D Printing Industrie. Rasante Technologieentwicklung, Innovationen und die smarte Mobilnutzung charakterisieren die Welt von Samsung Electronics. Marcus Nessler gab bei der Call Center Convention einen Einblick in die Erfolgsgeschichte des High-Tech-Elektronik-Konzerns und den Weg des Unternehmens vom Call Center zum Customer Interaction Center (“The Global Trend towards a smart, mobile world innovates the way we work”). Marcus Nessler ist seit 2008 Senior Manager Customer Relations der Samsung Electronics GmbH. Jean-Marc Codsi, Vice President, Global Customer Experience, eBay sprach über die erfolgreiche Social Media und Community Strategie des weltweiten Online-Marktplatzes (“Social media and customer communities innovation”). Er ist dafür verantwortlich positive Kundenerfahrungen zu sichern und das Shoppingerelebnis für Konsumenten und Unternehmen so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Wie eBay Kundenmeinungen und –ideen sinnvoll in eine ganzheitliche Unternehmensstrategie integriert, verdeutlichte Codsi detailliert und praxisnah. Alfons Livers, Head Customer Service Center, UBS AG, ist seit vielen Jahren bei der Schweizer UBS AG tätig. Er hielt zahlreiche verantwortungsvolle Positionen, wie Leiter Rechnungswesen/Controlling oder Controller Finanzdepartement, inne. Bei der Call Center Convention erläuterte er in der Speech “From global trends to local opportunities for call centers in financial industry“ wie aktuelle Trends, bspw. technische Innovationen, Multi-Kanal-Integration sowie verändertes Kundenverhalten, die Contact Center in der Finanzindustrie beeinflussen. In zahlreichen Beispielen zeigte er wie das UBS Contact Center diese herausfordernden Faktoren sinnvoll nutzt. Madalina Vilau, Managing Director, Expo Media, Rumänien sprach in ihrem Vortrag "Wisdom learned from the world’s biggest brands - 5 patterns to put our industry on a fast forward pace" über Leistung in schwierigen Zeiten, das Call Center als Markenbotschafter und die Bedeutung der Stimme des Kunden. Madalina Vilau ist Vordenkerin der rumänischen Business Community und Initiatorin einiger der erfolgreichsten Customer Service Projekte des Landes. „And the…

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